Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2021, 08:59
rabenbart rabenbart ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

rabenbart kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Weiterführung des Spielbetribs ist unverantwortlich

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Typischer Schwurbler-Sprech ! Wirklich unsäglich !

Corona ist für jüngere harmloser als für Ältere, nicht harmlos perse und was bitte ist an einer Maske drangsalierung ? ( Da gibt es Umfragen und Studien zu, da sind die Kids wirklich unbefangener udn vernünftiger als viele Erwachsene und kein riesen Problem mit der Maske haben)
Und es geht dann ja schließlich auch von Anfang auch um das Verhindern der Weiterverbreitung, bei Delta hat man inzwischen 100% Ansteckung im Haushalt .

Ein weiterer Beweis dafür, dass Corona mittlerweile eine Art Religion geworden ist und dass kritische Stimmen direkt als „Geschwurbel“ oder Ähnliches diffamiert werden.
Danke für den Beweis meiner These 👍
Alt 13.11.2021, 09:10
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Weiterführung des Spielbetriebs ist unverantwortlich

Zitat:
Zitat von Partner Beitrag anzeigen
Keiner will eine Weihnachtsfeier absagen. Aber über Rundenspielabsage wird nachgedacht. Das ist mir zu einfach.
An der Weihnachtsfeier nehme ich auch nicht teil, wenn sie denn stattfinden sollte.
Alt 13.11.2021, 09:15
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000

User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
OK, dann sind wir beieinander, fast jedenfalls. Ich bin der Meinung dass wenn wir alle geimpft wären und dies zudem auch noch schneller und früher passiert wäre, hätten wir jetzt ein viel kleineres Problem.
...
Ich glaube auch, das ist keine leichte/einfache Situation... Der Mutationsdruck dürfte sich sowohl bei starker Durchseuchung, als auch bei verbreiteter Impfung in so einer Situation enorm erhöhen. So oder so quasi im Ergebnis ähnlich... aber!...

... würde man es jetzt schaffen, die vulnerablen Gruppen schnell wieder zu impfen, wo die Impfwirkung nachzulassen scheint oder sie aufgrund des schwächeren Immunsystems weniger gut gewirkt hat, kann man wie auch zuvor, die Anzahl der schweren Verläufe und hoffentlich auch Todeszahlen auf niedrigerem Niveau halten.

Bei uns zieht es aktuell an, wobei ich auch hoffe/vermute, dass die Hinrunde problemlos, wenn auch ggf. mit gewissen Einschränkungen, zuende gespielt werden kann.

Ist bei anderen Vereinen in dem Zusammenhang auch 2G ein Thema, obwohl eigentlich noch 3G (oder weniger) ausreichen würde? Führt dies nicht evtl. auch zu gewissen Verzerrungen und Problemen im Spielbetrieb?
Alt 13.11.2021, 09:16
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Und ich freu mich schon auf mein Spiel heute Abend:-)
Alt 13.11.2021, 09:25
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

JoKo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe zusehends den Eindruck, dass unter den momentanen Bedingungen die älteren und damit vulnerableren Spieler für die "normalen" Aktiven eine Last darstellen, die sich möglichst selbst auflösen soll. Dumm nur, dass gerade diese Altersgruppen gerade diese Sportart prägen und am Leben erhalten. #Ast #absägen
Alt 13.11.2021, 09:42
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Das ist doch lächerlich! Zum Glück hat noch alles offen. Warum sollen denn dann bitte wieder die Spiele abgesagt werden? Weil sich da die gigantische Zahl von 12 Leuten zum Tischtennis trifft? Dazu vielleicht noch 10 Zuschauer.
Gestern waren wir auf dem Weihnachtsmarkt in Dinslaken. Sehr viele Menschen, offiziell 3G, aber ohne Kontrollen und nur eine Maskenempfehlung, keine Pflicht. Wir haben dann natürlich auch keine getragen.
Da kann ich verstehen, dass so ängstliche Menschen wie du, da nicht hingehen. Aber bei 12 Personen plus ner Handvoll Zuschauer verstehe ich das echt nicht.
Dann kann man sich vor lauter Angst auch direkt im Keller einsperren ��***
Alt 13.11.2021, 09:58
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von TPZ Beitrag anzeigen
Du kannst gerne auch die Rechnung mit 83Mio. geimpften Bundesbürgern aufmachen und einen Prozentsatz annehmen, wo die Impfung nicht mehr gut wirkt und es zu Erkrankungen kommt (entlang meiner Milchmädchenrechnung). Vermutlich kommen wir dann immernoch an und über die Grenzen unserer Kapazitäten.
Rechnen wir doch einfach mal die Wahrscheinlichkeit aus (basierend auf aktuellen Zahlen vom 11.11.2021).

Inzidenz Geimpfte: 36,2
Inzidenz Ungeimpfte: 892,5
Hospitalisierungsinzidenz (28 Tage) Geimpfte: 9,1
Hospitalisierungsinzidenz (28 Tage) Ungeimpfte: 56,6

--> Die Wahrscheinlichkeit als Ungeimpfter auf der Intensivstation zu landen, ist ca 150 mal so hoch (892,5/36,2 * 56,6/9,1)

Quelle: https://sozialministerium.baden-wuer...cht_LGA_01.pdf

Wenn sich alle impfen lassen würden und sich einfach mal die Fakten anschauen, anstatt ihr Wissen aus irgendwelchen Foren zu holen, hätten wir nur ein sehr kleines Problem. Dann könnten wir auch ganz einfach normal die Saison zu Ende spielen.
Alt 13.11.2021, 10:07
alba alba ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)alba ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Am Donnerstag war ich um Klavierkonzert mit Martha Argerich in Nürnberg unter 2G Bedingungen. Schätzungsweise 1500 Besucher, Altersschnitt um die 60. Die Kontrollen haben zu langen Schlangen und um 45 Minuten verspäteten Konzertbeginn geführt. Statistisch dürften etwa 6 Infizierte im Saal gewesen sein. Mal sehen, was passiert. TT in Bayern findet ja auch unter 2G statt, nur die Jugend ist jetzt doch davon befreit.
Alt 13.11.2021, 10:15
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von JoKo Beitrag anzeigen
Ich habe zusehends den Eindruck, dass unter den momentanen Bedingungen die älteren und damit vulnerableren Spieler für die "normalen" Aktiven eine Last darstellen, die sich möglichst selbst auflösen soll. Dumm nur, dass gerade diese Altersgruppen gerade diese Sportart prägen und am Leben erhalten. #Ast #absägen

Was ist mit den jüngeren Spielern, von denen man nach einem erneuten Abbruch der Saison noch weniger hätte, als man so oder so schon hat? Nach dem letzten Winter-Lockdown haben schon einige mit dem Tischtennis aufgehört. Macht man das erneut, werden wieder einige aufhören. Damit untergräbt man dann die potentielle Zukunft des Sports

Wenn man selbst einer Weihnachtsfeier oder sonstigen Veranstaltungen auf Grund der aktuellen Lage fernbleiben will, gerne - ist ja auch nicht gänzlich unbegründet - aber warum muss man es auch noch versuchen, es anderen madig zu machen?
Alt 13.11.2021, 10:31
Benutzerbild von JoKo
JoKo JoKo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Was ist mit den jüngeren Spielern, von denen man nach einem erneuten Abbruch der Saison noch weniger hätte, als man so oder so schon hat? Nach dem letzten Winter-Lockdown haben schon einige mit dem Tischtennis aufgehört. Macht man das erneut, werden wieder einige aufhören. Damit untergräbt man dann die potentielle Zukunft des Sports

Wenn man selbst einer Weihnachtsfeier oder sonstigen Veranstaltungen auf Grund der aktuellen Lage fernbleiben will, gerne - ist ja auch nicht gänzlich unbegründet - aber warum muss man es auch noch versuchen, es anderen madig zu machen?
Ich habe nicht den Eindruck, dass sich hier jemand etwas madig machen lässt. Das wäre auch nicht meine Absicht. Totschweigen aber auch nicht. Zudem erreiche ich hier digital mehr Information über die Gesamtlage als analog beim Aprés- Alkohol.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »