Zitat:
|
Zitat von tt-freaky
Einen Jugend-EM-Teilnehmer aus dem Norden zu stellen, ist auf jeden Fall das Ziel von H. Hampl!  Bis das erreicht wird, wird er auf jeden Fall noch lange warten müssen, da hast du Recht!!!
|
Natürlich ist das ein legitimes Ziel! - Ob es je erreicht wird, ist was anderes. Ich klettere doch auch nicht auf einen Berg, um beim Erreichen der Hälfte zufrieden sitzen zu bleiben. Der immense Aufwand, den ein LLZ (wo auch immer) erfordert, verlangt einfach danach, dass dort Leute trainieren, die nach "oben" wollen - wenn möglich an die Spitze - und nicht nur ein "bisschen höher" .
Helmut (man kann zu ihm stehen wie man will) hat mich vor ein paar Jahren regelrecht erschreckt, als er meinte, es könnte doch wohl nicht das (End)-Ziel von Timo Boll sein, die Nummer 1 ind Deutschland zu werden. Natürlich hatte er Recht.
Also hohe Ziel klar formulieren und sich dann um die Leute kümmern, die bereit sind, sich auf den Weg zu machen. Wer mit einem Spitzenplatz in der Bezirksliga zufrieden ist, braucht kein LLZ in dieser Form.
So, jetzt dürft er mich verprügeln, ich geh ins Kleinstkinder-Training (Sportstrolche)
Peter