Zitat:
Zitat von Glücksball
Ich mache neue Fässer auf? Frechheit! Ich folge lediglich Deinen ständigen Ausweichversuchen. Aber darauf habe ich jetzt genug Zeit verballert. Dein Glaube ist unerschütterlich. Dann hoffen wir mal das Beste. 
|
Ja natürlich. DieAusgangslage war, dass Novavax gemäss Phase-3 Studienlage der beste derzeit vorhande Impfstoff ist, und dass nichts absehbar ist, was dies nach vielfacher Verimpfung ändern sollte. Alles andere waren dann Versuche, irgendwelche Probleme zu konstruieren, die das Nebenwirkungsprofil später auf einmal so viel schlechter machen, dass Novavax diesbzgl. auf einmal schlechter dasteht als die mRNA-Impfstoffe. Zugegebenrmassen wäre dies theoretisch möglich ist aber ziemlich unwahrscheinlich. Also ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass Novavax auch nach vielfacher Verimpfung der bessere Impfstoff bleibt. Es gibt also (momentan) keinen vernüftigen Grund sich nicht mit der Nr.1 impfen zu lassen. Wenn Du der Meinung bist, dass die mRNA-Impfstoffe genauso gut oder besser seien, ist das ja okay. Solange ich aber die Wahl habe zwischen den Impfstoffen zu wählen, mache ich davon Gebrauch. Genauso wie derjenige, der sich nicht impfen lassen möchte, die freie Wahl hat darüber zu entscheiden, solange es keine Impfpflicht gibt. Hierbei von asozialen, unsolidarischen Impfverweigerern zu reden, ist aus meiner Sicht völlig daneben, solange die Impfstoffe nur wirken wie sie momentan wirken.