Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.01.2022, 12:58
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Das Gegnerteam darf übrigens auch noch eine halbe Stunde *nach Beginn* des Wettkampfes auftauchen. Wenn Du die Leute dann nicht mehr reinlässt, weil Deine Testperson nur bis 19.30 Uhr Dienst hatte, hat nicht die Gast- sondern Deine Heimmannschaft verloren.
Wie kommst du denn darauf? Ich würde im Bezirksspruchausschuss anders entscheiden sollte ich so einen Fall bekommen. Das Angebot ist nicht verpflichtend und wenn vorher kommuniziert wird es sei nur bis 19:30 Uhr möglich, dann muss sich der Gegner halt um nen eigenen Test kümmern wenn er später kommt.

Sonst müsstest du ja auch konsequenterweise beim Training auch bis 22 Uhr noch testen, weil man ja auch dann noch zum Training reinschneien kann. Nee, wenn der Vorstand ansagt, dass man den Selbsttest nur am Anfang des Trainings machen kann, weil die qualifizierte Person vll noch was anderes zu tun hat, dann ist das halt so und wer zu spät kommt den bestraft das Leben.

Ich werde mich hüten das für meinen Verein offiziell anzubieten, aber wenn ich mir mal überlege wie das in der Praxis laufen würde, da sind dann samstags um 18:30 Uhr zwei Spiele parallel bei uns, meine Mannschaft und ne andere, wenn ich dann beaufsichtigte Selbsttests da anbiete und der Gegner der anderen Mannschaft taucht erst um 19 Uhr da auf, soll ich dann mitten in meinem ersten Einzel das Spiel unterbrechen und die eben testen gehen? Oder stehen die dann so lange draußen und warten bis mein Einzel vorbei ist und dann ist die Karenzzeit abgelaufen? Vll muss ich dann auch mal ein Einzel zählen oder will nen Kollegen coachen, also so liefe das bestimmt nicht. Und einspielen möchte ich mich vorher auch noch, also wer bis 18 Uhr nicht da ist kann rüber zum Testzentrum fahren und sich da noch nen Test holen dann.

Ich kann mir kaum vorstellen, dass in der Praxis groß Gebrauch davon gemacht wird beaufsichtigte Selbsttests an den Gegnern durchzuführen. Ich würde das halt spontan aus Kulanz machen wenn da jemand seinen Test vergessen hat, hey du hast Glück, dass ich sowas beaufsichtigen darf und ich hab zufällig noch nen Schnelltest in meiner Sporttasche, lass den eben machen und du spielst mit, alles gut. Aber darauf kann der Gegner sich dann auch nicht verlassen - also du hast recht wenn der Heimverein das offiziell anbietet und dann doch kein solches Angebot hat wird das schwieriger wie das mit der Spielwertung aussieht, aber letztendlich liegt es ja immer noch in der Verantwortung des Gastes pünktlich spielbereit zu erscheinen, das sehe ich nichtmal dann so eindeutig als "Heimmannschaft hat verloren" wenn man die Testmöglichkeit vorher einräumt und dann doch nicht anbietet.

Zitat:
Zitat von Maratonni Beitrag anzeigen
Die Todeszahlen betrafen natürlich Deutschland im Jahre 2021. Und die Übersterblichkeiten waren erstmals seit 2016 und korrespondieren mit den ab September 2021 wieder vermehrt durchgeführten Impfungen und Boosterungen. Ähnliche Zahlen haben auch Nachbarländer. Das soll hierzu reichen.
Soll das implizieren die Impfung sei für die Übersterblichkeit verantwortlich?