Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.01.2022, 16:17
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Wer so blöd ist und sich zur Zeit stundenlang im Mob aufhält, dem gehört es auch fast nicht anders.

Das allerdings kannst du laut sagen, und 0 people stecken sich dort auch nicht an, sondern genau die die ich angesprochen hatte, die Rudelbesoffenen, die zu fünft auf einem Quadratmeter stehen. Und auch die sind natürlich unter vielen anderen, wenn man das unbedingt so ausdrücken will/muss "Pandemietreiber".
Alt 12.01.2022, 16:23
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von es.ef Beitrag anzeigen
Und die Deutschen haben Angst vor einer Spritze.
Wieder einer diese sinnlosen Behauptungen deinerseits!
"Die Deutschen" blablabla ... hattest du z.B. Angst vor der Spritze?
Ja, "einige" haben Angst, und die werden schon ihren Grund haben.
"Einige" wollen sich aus welchen Gründen auch immer nicht zwingen lassen, sich impfen zu lassen, im Moment ist das einfach nur "ihr gutes Recht!"

Was 72% von 100% ist sagt dir schon was, oder?

Und dazu, wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Gehe auf Stellenanzeigen, und lies, was dort gerade bereits passiert.
Auch dir kann dort sicher geholfen werden!
Vermutlich alles Fake - Kündigungen und Fake - Jobsuchende ... ja nee is klar!

Geändert von Frei statt Bayern (12.01.2022 um 16:50 Uhr)
Alt 12.01.2022, 16:43
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Frei statt Bayern trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

snape ... mach sitz!! Ruhig ... ganz ruhig!!
Alt 12.01.2022, 16:43
Maratonni Maratonni ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Maratonni wurde öfters kritisiert und sein Ruf ist mittlerweile im Minus (Renommeepunkte mindestens -10)
AW: Coronavirus - Situation im WTTV

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Mich nicht.

Wer von den Ungeimpften ohne Risikofaktoren ist, kann ich aber nicht wissen/prüfen. Den Impfstatus schon.

Drängung zur Impfung und Boosterung unterschreibe ich, aber das ist ja auch genau so politisch gewollt. Ansonsten stellt die Testpflicht durch ein Testzentrum einfach sicher, dass zumindest grobe Fehler beim Prozess vermieden werden und man sich wenigstens halbwegs auf ein Testergebnis verlassen kann.
"Beaufsichtigte Selbsttest" vor der Halle werden derart unzuverlässig sein, dass man es auch gleich lassen kann.

Also bei uns gibt es Training an drei Tagen in der Woche, Meisterschaftsspiele an vier Tagen die Woche. Wieviele Arbeitsstunden soll der Vorstand jetzt wöchentlich investieren, damit einigen Leuten das böse Testzentrum erspart bleibt?
Das Gegnerteam darf übrigens auch noch eine halbe Stunde *nach Beginn* des Wettkampfes auftauchen. Wenn Du die Leute dann nicht mehr reinlässt, weil Deine Testperson nur bis 19.30 Uhr Dienst hatte, hat nicht die Gast- sondern Deine Heimmannschaft verloren.

Grundsätzliche Zustimmung. (Ich respektiere Dich gerade jetzt, da ich auf Deinen Beitrag antworte.) Bis zu bestimmten Grenzen, wo es albern wird.
Man kann die Politik meinetwegen dafür kritisieren, dass sie eine Impfung für viele "Angebote" als Zutrittsvoraussetzung erklärt hat. Aber zu verlangen, dass der eigene Verein bzw. die Menschen um einen herum einen riesigen Eiertanz aufführen, nur weil einige Angst vor der Impfung haben und das Testzentrum blöd finden - sorry, das geht etwas weit.

Zahlen ohne Bezugsgröße haben keine Aussagekraft. EU? Bund? Land?
Darüber hinaus ist mir unklar, welche Aussage Du mit diesen Zahlen stützen willst.

Ist es, aber nach derzeitiger Rechtslage muss man sich auch damit abfinden, ungeimpft von vielem ausgeschlossen zu sein.
Ich stehe dem auch skeptisch gegenüber. Nach derzeitigem wissenschaftlichen Erkenntnisstand bin ich aber schon der Meinung, dass Ungeimpfte der Pflicht unterliegen müssen, die sicherstmöglichen Tests durchzuführen, wenn sie weiter alle Angebote in Anspruch nehmen wollen.
Das wäre dann eben PCR - und ganz sicher kein Selbsttest vor der Sporthalle.
Ich freue mich, dass du dich sachlich mit meinen Anregungen auseinandergesetzt hast.
Das sollte überall so sein, nicht alle hier im Chat halten sich daran.
Natürlich wollte ich hier auch Anregungen geben, die Gruppe der UNGEIMPFTEN / Ungeboosterten oder Verweigerern der 2, 3 Boosterung nicht zu vergessen.
Auch hier muss es bald Lösungen oder DRUCK vom WTTV oder den Vereinen geben.

Die Todeszahlen betrafen natürlich Deutschland im Jahre 2021. Und die Übersterblichkeiten waren erstmals seit 2016 und korrespondieren mit den ab September 2021 wieder vermehrt durchgeführten Impfungen und Boosterungen. Ähnliche Zahlen haben auch Nachbarländer. Das soll hierzu reichen.

Die Testungen zum Training sind unproblematisch. Bei Spielen könnten das auch die MF machen, auch noch 30 Minuten nach Verspätungen. Ich sehe da kein Problem. Wir müssen lernen mit dem Virus zu leben und müssen uns anpassen.

Spanien hat Omikron als erstes europäische Land als " Grippe" eingestuft. Das gibt Hoffnung für die Saison 22/23.
Alt 12.01.2022, 17:09
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Weiterführung, Unterbrechung oder Abbruch des Spielbetriebs in der aktuellen Saison 2021/2022

Zitat:
Zitat von ek160 Beitrag anzeigen
Ich bin mir sicher, dass wir in einem föderalistischer Staat (BRD) leben! Und manchmal hat der auch Nachteile, aus meiner persönlichen Sicht. Das kann man akzeptieren, muss man aber nicht!
Passt jetzt nicht ganz zu Thema. Dass die BRD einförderalistischer Staat wurde, hat mit der Vergangenheit zu tun. In den USA ist es ähnlich, da kann jeder einzelne Staat auch was für sich entscheiden, dass in einem anderen Staat wiederum nicht gültig ist. Damit aber Ende des Ausflugs in die Politik.
Ach ja, ich lebe lieber in einem förderalistischen Staat.
Alt 12.01.2022, 17:14
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von BlinderBarmer Beitrag anzeigen
Die Impfung verringert schwere Verläufe, wegen den schweren Verläufen gibt es die Maßnahmen.
Wenn alle geimpft wären hätte es keine Maßnahmen mehr geben müssen.

Gefällt dir nur nicht, aber da kann ich nichts für.
Wenn man die Welt sehr einseitig betrachtet kann das so empfunden werden wie Du schreibst. Wenn man die vergangenen Behauptungen der Verantwortlichen ausblendet warum es Maßnahmen gibt und wann diese enden wie Du, dann ist das korrekt. Es ist unrichtig das eine Durchimpfung alles bereinigt hätte. Zeigt das Du Dich nicht wirklich mit der Materie beschäftigst. Wenn Du das tätest wüsstest Du warum Impfungen funktionieren und wann eben nicht und deswegen gewisse vulnerable Gruppen nie beschützen können.

Was mir tatsächlich nicht gefällt ist das man den Menschen nicht erklärt wer tatsächlich von der Krankheit bedroht wird, was man dagegen tun könnte. Was mir nicht gefällt ist das ca. 9000 Betten weniger zur Verfügung stehen auf Grund des massiven Versagens der Regierung. Die Maßnahmen gibt es auf Grund einiger falscher Annahmen und Untätigkeiten, nicht weil sie alle durchweg nötig wären. Was mir nicht gefällt ist das man gesunde Menschen zwingt sich impfen zu müssen und sich damit einem gesundheitlichen Risiko aussetzen müssen, durch Risiken und Nebenwirkungen. Was mir nicht gefällt ist wie man die Bevölkerung spaltet, wie man Menschen mundtot macht, ihnen die Lebensgrundlage entzieht um sie zu Nötigen.

Mich stört es wirklich nicht mehr was man noch alles beschließt, denn macht man so weiter wird es nicht gut enden. Vielleicht der Neuanfang den wir alle benötigen. Weiß nicht warum Du nicht auf meiner Ignoreliste bist. Ist berichtigt.
Alt 12.01.2022, 17:22
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von badera Beitrag anzeigen
Nur durch Deine Beiträge, die von Freistaat Bayern & Co.
bitte "Frei statt Bayern". Bin auch nicht immer seiner Meinung, doch was sein muss, muss sein. Ein Trauma über Jahrhunderte

Geändert von Matousek (12.01.2022 um 17:25 Uhr)
Alt 12.01.2022, 17:26
badera badera ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

badera ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Bei so viel Realitätsferne wäre eine Umbenennung des Nicknamens Gallifax sinnvoll. Zwei Möglichkeiten liegen auf der Hand.
Alt 12.01.2022, 17:28
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Das allerdings kannst du laut sagen, und 0 people stecken sich dort auch nicht an, sondern genau die die ich angesprochen hatte, die Rudelbesoffenen, die zu fünft auf einem Quadratmeter stehen. Und auch die sind natürlich unter vielen anderen, wenn man das unbedingt so ausdrücken will/muss "Pandemietreiber".
Sie haben halt ein übersteigertes Mitteilungsbedürfnis. Geht konform mit dem Alkoholpegel.
Alt 12.01.2022, 17:29
Gallifax Gallifax ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Gallifax befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ein "anektoditischer" Fallbericht zum Tod eines gesunden 24 jährigen nach der Impfung.

https://www.youtube.com/watch?v=qNGeUzQDxto

Ich weiß: Risiko war gering, wie überhaupt die Risiken gering sind. Vielleicht weil man sie nicht meldet wie erforderlich , weil man alles der absoluten Wahrheit "Impfung" unterordnet und nicht sein kann was nicht sein darf?

Jeder Coronatote ist einer zu viel, hier gilt aber shit happens. Hier ist jede Relativierung völlig in Ordnung....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »