Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21276  
Alt 31.01.2022, 10:28
User 597698 User 597698 ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.11.2021
Beiträge: 1.039
User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)User 597698 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
?

Natürlich nicht, auch da lässt der Schutz mit der Zeit nach, warum wohl musste man nun boostern?
Warum fragst du nach offensichtlichem ?

Allerdings eben geimpft, vorallem Dreifach, deutlich besser als "nur" Genesen.
"Im Mittel ist man etwas weniger geschützt als mit zwei Dosen Biontech.", ist doch von deinem eigenen Link.
Es geht nicht um ein "ominöses" nachlassen der Impfwirkung, sondern um eine unterschiedliche starke Wirkung der Impfung bei verschiedenen Personen, je nachdem, wie das Immunsystem aufgestellt ist.

Du weißt doch, was "im Mittel" bedeutet. und du weißt doch auch, dass da im Weiteren folgendes steht:
...Aber, betont Watzl, es gebe auch Vorteile: "Bei Genesenen geht der Antikörperspiegel etwas langsamer zurück als bei Geimpften. Und die Antikörper sind breiter aufgestellt."
Antikörper sind zudem nur ein Teil des Schutzes, den der Körper ausbildet. T-Zellen könnten möglicherweise sogar lebenslang aktiv sein. Patienten, die sich 2002/03 mit Sars-Cov-1 infiziert hatten, wiesen laut "The Lancet Infectious Diseases" noch 17 Jahre später T-Zellen gegen diesen Virentyp auf. Die Autoren empfehlen der Politik explizit, Genesene mit Geimpften gleichzustellen - allerdings fiel dieses Urteil eben zu einer Zeit, als die Delta-Variante dominierte. Ist die Lage mit Omikron anders?
...
Watzl glaubt nicht, dass sich die Situation für Genesene durch Omikron entscheidend verändert hat. "Studien zeigen zwar, dass viele Antikörper von Genesenen die Omikron-Variante nicht mehr so gut erkennen können und diese Personen damit kaum noch einen Schutz vor der Infektion haben", sagt der Immunologe. "Aber diese Veränderung gilt ebenso für Geimpfte.


(Und genau dieses einseitige "Cherry-Picking" missfällt mir enorm von beiden Seiten. Das bringt niemanden weiter.)
Mit Zitat antworten