|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
?
Natürlich nicht, auch da lässt der Schutz mit der Zeit nach, warum wohl musste man nun boostern? Warum fragst du nach offensichtlichem ? Allerdings eben geimpft, vorallem Dreifach, deutlich besser als "nur" Genesen. "Im Mittel ist man etwas weniger geschützt als mit zwei Dosen Biontech.", ist doch von deinem eigenen Link.
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass ich "dumm bin oder so". Kann es aber tatsächlich sein, dass Du Dich für einen intelligenten Menschen hältst? Es ist auch nur eine Frage. Unter Objektivität versteht man die Beschreibung oder Bewertung eines Sachverhalts oder Ereignisses, welche unabhängig von dem Subjekt ist. Kann es sein, dass Du ein bisschen befangen bist, wenn Du Dich selber einschätzst? Denn das würde einiges erklären. |
|
|||
|
Zitat:
Also widersprechen ist für dich Gewalt ausüben und verletzen? Und wo hab ich dich beleidigt ? Wenn ich dein Geschwurbel nicht stehn lassen will unwidersprochen . Warum schreibst du hier ?
|
@Badera
Was hat dieser Zwischenfall in der Eishalle mit uns hier im Forum zu tun. Denkst du jeder der sich nicht impfen lassen möchte diese Gewalt ausüben. Das ist Schubladendenken. Ich empfehle dir davon loszulassen. Gewalt üben Menschen aus beiden Lagern (so scheinst du es ja zu sehen) aus. Das ist immer falsch egal wer es macht. Ich wollte nur darauf aufmerksam machen das hier im Forum viel Gewalt und viel Beleidigung auf Menschen ausgeübt wird die nicht zu 100% zur Impfung stehen. Falls du nur darauf aufmerksam machen wolltest das dort draußen Menschen sind die Gewalt auf andere ausüben lieben Dank das war mir bewusst. Ich weiß zwar nicht was das mit dem Gewalt ausüben von uns hier und jetzt im Forum zu tun hat aber egal. Nur weil die Gewalt ausüben müssen wir es ja nicht. Ich steuere da sogar gewaltig gegen. Eben bei meiner morgentlichen Verdauung habe ich ein Stoßgebet für uns alle gesprochen. |
|
|||
|
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Zitat:
Kommt drauf an wo, in manchen Gegenden sind es natürlich eher bei links verortete Esoteriker etc.. die sidn aber dann auch nicht sonderlich gewaltbereit .
|
Zitat:
Du weißt doch, was "im Mittel" bedeutet. und du weißt doch auch, dass da im Weiteren folgendes steht: ...Aber, betont Watzl, es gebe auch Vorteile: "Bei Genesenen geht der Antikörperspiegel etwas langsamer zurück als bei Geimpften. Und die Antikörper sind breiter aufgestellt." Antikörper sind zudem nur ein Teil des Schutzes, den der Körper ausbildet. T-Zellen könnten möglicherweise sogar lebenslang aktiv sein. Patienten, die sich 2002/03 mit Sars-Cov-1 infiziert hatten, wiesen laut "The Lancet Infectious Diseases" noch 17 Jahre später T-Zellen gegen diesen Virentyp auf. Die Autoren empfehlen der Politik explizit, Genesene mit Geimpften gleichzustellen - allerdings fiel dieses Urteil eben zu einer Zeit, als die Delta-Variante dominierte. Ist die Lage mit Omikron anders? ... Watzl glaubt nicht, dass sich die Situation für Genesene durch Omikron entscheidend verändert hat. "Studien zeigen zwar, dass viele Antikörper von Genesenen die Omikron-Variante nicht mehr so gut erkennen können und diese Personen damit kaum noch einen Schutz vor der Infektion haben", sagt der Immunologe. "Aber diese Veränderung gilt ebenso für Geimpfte. (Und genau dieses einseitige "Cherry-Picking" missfällt mir enorm von beiden Seiten. Das bringt niemanden weiter.) |
|
|||
|
Zitat:
Mit Beten beim Scheißen die Welt retten, hallejuha.
|
Antikörper sind aber für die Infektion entscheidend und ob man mehr oder weniger stark und lange ansteckend ist, das RKI hat das nicht rein aus einer Laune raus auf 3 Monate verkürzt.War ne Abwägung , die sich natürlich auch als falsch heraussstellen kann. Wenn man genesen ist , das heil überstanden aht, ist es sicher noch unproblematischer sich nach 3 Monaten auch zusätzlich noch impfen zu lassen.
|
Zitat:
Zitat:
Das ist völliger Schwachsinn hör auf mit deiner Schwurbelei du IDIOT und lass dich gefälligst impfen. So wirst du niemanden überzeugen mit dieser Gewalt die da vermittelt wird. Stattdessen könntest du schreiben (oder etwas dazwischen das ist das extrem in die andere Richtung :-)) also mein Freund ich sehe das komplett anders, denke wie du möchtest, aber ich empfehle dir dich impfen zu lassen weil ich davon überzeugt bin und dir auch Zahlen verlinken kann die dieses Gedankengut bekräftigen könnten. Dann kannst du völlig aus der Freiheit heraus bei einer Tasse Tee die ich dir gerne auch ausgebe darüber nachdenken und für dich den richtigen Entschluss treffen. So oder gerne auch zwischen beiden extremen wäre es sicherlich fruchtbarer deine viele kostbare Zeit und deine Kraft die du hier hinein investierst. Extreme sind nie gut. Das wollte ich damit sagen und wenn man ins extreme geht und dies mit ausgeübter Gewalt verbunden ist mache ich gerne darauf aufmerksam. Ich sage auch nicht das da der Fehler bei dir liegt vielleicht meinst du es nicht gewaltsam. Vielleicht magst du nicht so weichgespült reden sondern direkt und echt. Aber es kommt auch dann gewaltmäßig so rüber, da wir hier nur die Wahrnehmung des schriftlichen Wortes haben. Ob du dabei liebevoll lächelst oder böse guckst sehen wir ja nicht. Auch wie deine Stimmlage ist hören wir hier nicht. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|