Zitat:
Zitat von JanMove
Hohoho, sagt der Schwurbelkönig, der es wohl nicht so mit den Fakten hat. Weil man es hier nicht so super toll auf die Reihe kriegt wie in Deutschland, hat die Schweiz während zwei Jahren Pandemie praktisch über den gesamten Zeitraum immer einen weniger restriktiven Kurs gefahren und steht jetzt so schlecht da, dass es der Wirtschaft vergleichsweise blendend geht, das Gesundheitssystem weit davon entfernt ist überlastet zu sein, die Kinder noch keinen ganz so starken psychischen Schaden abbekommen haben, ...
|
Man interpretiert gern die Zahlen, wie man es gern hätte. Die deutsche Wirtschaft steht auch gut da, wobei man sehr differenzieren muss. Wenn internationale Lieferketten ausfallen, dann hat das herzlich wenig mit Lockdowns in Deutschland zu tun. Das Gesundheitssystem der Schweiz steht gut da, weil dort besser bezahlt wird, das ist ein anderes Thema. Dass die Schweiz weniger psychische Schäden bei Kindern hat, dürfte schwer zu beweisen sein, aber Du kkannst es ja mal versuchen.
Eine Zahl fällt zugunsten Deutschlands aus, die erwähnst Du leider nicht: Die Zahl der Coronatoten bezogen auf die Einwohnerzahl.