Ich kenne auch den Intro. Teste es seit einigen Wochen auf einen leichten alten 80 gramm Korbel (osn). Kombi ist nicht grad die beste, aber die Unterschiede zum Factive sind dennoch gut erkennbar. Mit dem Intro kann man Schupfbälle/Aufschläge viel platzieter und viel mehr Schnitt spielen, der Factive verhält sich da eher neutral, nimmt den Schnitt des Gegners mit und gibt es ihm zurück. Die länge kann man nicht wirklich gut dosieren.Das ist mir am ersten Tag aufgefallen und hat sich bis heute nicht verändert.
Der Intro ist für den Gegner berechenbarer und sorgt aufgrund des starken Schnitts dafür das die Gegner entsprechenden Einsatz bei Topspins zeigen die dann mit dem Intro schwerer zu blocken sind. Mit dem Factive kann man Schlagspins, weiche rotiationsstarke Topspins viel besser und vor allem gefährlicher blocken. Schüsse gehen einfacher von der Hand. Die Streuung wird bei mir komischer Weise eher bei passiven Bällen erzeugt, an hartem Schwamm weichen Obergummi muss man sich erstmal gewöhnen. Bei harten Block-/Konterbällen ist die Präzision dann wiederrum außergewöhnlich gut. Ich würde Anfängern Widerreinsteigern Schülern zum Intro raten und das Vorhand wie Rückhand, das in Kombi mit einem weichen Holz. Der Factive ist für mich kein Allroundbelag und hat eher außergewöhnliche Spieleigenschaften in bestimmten Spielsituationen, und das sind neutralisieren der Angriffe des Gegners und das "verteilen" der Bälle im offenen Spiel, wer diese Spielsituationen zu selten in seinem Spiel findet, der wird mit dem Belag nicht glücklich. Ich bleibe aktuell beim Factive, weil meine Rückhand sehr ungefährlich ist, ich warte eher das Gegner angreift um den auszukontern oder meine Vorhand ins Spiel zu bringen . Mit zunehmender Stärke und Sicherheit mit RH Topspins, werde ich den Belag wechseln. Weil dann passt es nicht mehr. Fragt sich nur was dann im Belagdschungel besser wäre