Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.02.2022, 20:49
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Claus Beitrag anzeigen
FALSCH, du lügst mit dieser Aussage !

Es hat sich der Virus verändert, und vor Omikron stimmte es,
1.
dass ein Geimpfter vor dem Virus schon mal besser geschützt ist -> d.h. heißt in der Umkehr, wenn ich mich schon gar nicht anstecke gebe ich ihn auch nicht weiter

2.
die Viruslast viel niedriger war und daher auch die Übertragung viel unwahrscheinlicher war.

3.
die zusätzlichen Maßnahm Weitergabe noch um ein vielfaches unwahrscheinlicher machte

Jetzt mit Omikron, hat sich das geändert und das wird auch entsprechend kommuniziert und es werden auch deswegen die Maßnahmen immer mehr zurück genommen.
Sorry, das stimmt nicht!

Schon bei Alpha gab es keine sterile Impfung wie von der Politik behauptet und schon dort konnte man sich trotzdem infizieren und auch die Impfversager waren da.

Was sich geändert hat ist, dass Omikron leichter übertragbar ist, aber viel viel weniger letal. Die von den Impffirmen propagierten Zahlen und auch NW waren schon bei Alpha nicht haltbar. Ja, die Impfung verhindert hauptsächlich in der Altersgruppe 40+ bei ausreichend funktionierendem eigenen Immunsystem schwerste Verläufe. Da hat sie, wie jede Grippeimpfung auch, funktioniert.