|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
@Radlberger
Fast, ich komme jeden Tag meinem Ziel Privatier ein Stückchen näher. ![]() Bis dahin kannst Du noch beruhigt von meinen Steuern und Abgaben leben, reicht auch noch für paar debile. ![]() @mithartemP Ernsthaft, eine Meinung als Argument, und dazu noch veraltet? Hast Du es überhaupt gelesen und verstanden? Nur nochmals zur Klarstellung, der Genesenenstatus wurde vom RKI verkürzt, ohne Abstimmung mit dem Gesundheitsminister. Deshalb will Lauterbach wieder die Kompetenz über so wichtige Entscheidungen: https://www.tagesschau.de/inland/lau...h-rki-101.html Da durch die Lockerungen die Fallzahlen explodieren und somit die Testkapazitäten knapp werden musste die Priorisierung erfolgen. Inzwischen schränken auch andere Staaten die Testkapazitäten ein. Also ich habe die Argumente klar nachvollziehen können, aber muss ja nicht jeder verstehen. Wir versuchen ständig unser Bestes, Euch das alles zu erklären. Irgendwann, bestimmt irgendwann begreift Ihr das auch noch.
|
|
||||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
willste deinen Körper etwa am Bahnhof verkaufen ne lass mal schmutziges Geld nehme ich nicht.
|
Zitat:
Schon bei Alpha gab es keine sterile Impfung wie von der Politik behauptet und schon dort konnte man sich trotzdem infizieren und auch die Impfversager waren da. Was sich geändert hat ist, dass Omikron leichter übertragbar ist, aber viel viel weniger letal. Die von den Impffirmen propagierten Zahlen und auch NW waren schon bei Alpha nicht haltbar. Ja, die Impfung verhindert hauptsächlich in der Altersgruppe 40+ bei ausreichend funktionierendem eigenen Immunsystem schwerste Verläufe. Da hat sie, wie jede Grippeimpfung auch, funktioniert. |
|
|||
|
Zitat:
|
|
|||
|
Nix "sorry", die Aufzählung von Claus ist korrekt ! (Und alpha war nicht der Wildtyp, falls dir das nicht klar ist. )
|
Zitat:
BKK provita, laut Eigenauskunft 'veggiefreundlich, klimaneutral, Gemeinwohl-Ökonomie'. Da weiß man ja auch gleich, worum es geht. Marketing für das linke antiwissenschaftliche Milieu... Und es gibt Zeitungen, die drucken so einen Brief kommentarlos ab. Zur 'Information'... |
|
|||
|
Zitat:
Das ist aber auch wirklich schwer zu verstehen.... |
|
|||
|
Zitat:
Und das PEI zeigt immerhin Interesse und nennt es jedenfalls nicht einfach geschwurbel wie du es tust: https://www.berliner-zeitung.de/gesu...vita-li.213747 Geändert von Marvin42 (26.02.2022 um 10:47 Uhr) |
|
|||
|
Spannend ist bei dieser Frage darüberhinaus, neben der Frage nach "Korrelation oder Kausalität", wie verlässlich die Angaben/Eintragungen der Ärzte gegenüber den Krankenkassen sind. (Selbst erlebt und zufällig mitbekommen, wie die Empfehlung des Arztes "Verzichten sie auf Milchprodukte und essen sie die nächsten Tage eher leichte Kost" als "Ernährungsberatung" eingetragen und vermutlich abgerechnet wurde... Nun ja... Ich habe mir unter einer "Ernährungsberatung" etwas anderes vorgestellt. Wer nicht privat versichert ist, bekommt ja vermutlich zumeist nicht mit, was der Arzt einträgt.)
Wie gesagt liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|