Meine Antwort passt nicht nur in dieses Forenthema, sondern könnte ich auch allgemein mal im Forum schreiben. Werde ich vielleicht auch irgendwann machen.
Zitat:
Zitat von svrb0815
Liebes Mitarbeiterteam, ich dachte bisher hier auf einer kommerziellen Seite unterwegs zu sein?
|
Würde ich TT-NEWS so betreiben, wie andere Leute eine kommerzielle Seite betreiben würden, dann wäre hier auf ausnahmslos jeder Seite ein Werbebanner für meinen TT-Shop und in jedem Thread im Materialforum würde es einen Button "hier kaufen" geben und oben im Menü wäre mein Onlineshop fest eingebaut.
Ich denke jeder kann sich vorstellen, wie TT-NEWS aussehen würde, wenn dieses Portal einer der großen TT-Versender mit Eigenmarke betreiben würde. Und keiner könnte es denen verdenken, wenn sie TT-NEWS in dieser Form nutzen würden.
So könnte ich das natürlich auch machen, aber bis jetzt habe ich darauf Wert gelegt, dass TT-NEWS ein unabhängiges Portal ist und seit Gründung im Jahr 1999 wird man sich nur an sehr wenige Wochen erinnern können, in denen ich mal für meinen TT-Shop geworben habe. Ich denke nicht, dass es viele Leute gibt, die das auch so machen würden, wie ich das mache, sondern die Mehrheit hätte sicherlich die eigenen (finanziellen) Interessen im Fokus.
Ob das für immer so bleiben wird, kann ich nicht sagen. Vieles wird auch davon abhängen, ob das die Community überhaupt zu schätzen weiß (ich denke nicht), vieles wird davon abhängen, in wie weit sich User jetzt und zukünftig für dieses Portal auch aktiv mitarbeitend engagieren werden (ich denke das wird sich der gesellschaftlichen Entwicklung anpassen und eher schlechter als besser werden) und es hängt natürlich auch von anderen Dingen ab, die für die Finanzierung dieses Portals wichtig sind, z.B. ob die User bereit sind, ihren Ad-Blocker bei TT-NEWS auszuschalten oder ob sie ab und zu mal die Finanzierung von TT-NEWS durch einen Einkauf in meinem TT-Shop unterstützen (ich denke den meisten geht sowieso alles am Arsch vorbei, Ad-Blocker bringt schnellere Ladezeiten - scheiß auf Unterstützung, können ja andere abschalten, Shop: Viele kaufen dort ein wo es momentan am günstigsten ist - und wenn es nur 1 Euro ist - oder aus Bequemlichkeit dort wo man es eben gewohnt ist).
Zitat:
Zitat von svrb0815
So wie sich das von Euch liest, handelt es sich hier um eine Seite bei der die ganze Arbeit nur von freiwilligen gemacht wird, und die nur voran kommt wenn sich freiwillige engagieren?
|
Genau. Seither war das so, dass große Teile der Mitarbeit von Freiwilligen übernommen wurde, welche die Einstellung hatten, dass TT-NEWS ihnen in all den Jahren so einen Mehrwert geboten hat, dass man auch mal etwas zurück geben kann, in dem man ein kleines bisschen mithilft. User haben hier so viele Informationen, News, Know-how bekommen, neue Vereine oder Mitspieler gefunden, Kontakte geknüpft oder sonstigen Mehrwert erhalten und viele schöne und interessante Stunden im Forum gehabt, dass sie sich entschieden haben, sich hier ein bisschen zu engagieren, indem man beispielsweise einen Bereich betreut oder zumindest mithilft. Oder dass man speziell in den Bereichen, die einen am meisten interessieren (Material, Profis, Training, Ergebnisse, usw.) sich nicht nur selber informiert, sondern das Wissen, News und Informationen auch mit anderen teilt oder ggf. die Bereiche hier bei TT-NEWS auch pflegt, die einen sowieso interessieren.
Wenn jeder ein kleines bisschen mithelfen würde oder zumindest einige mehr User sich etwas mehr engagieren würden, dann würde jeder hier wesentlich mehr davon profitieren und man könnte als unabhängiges Portal noch viel mehr erreichen.
Daher nochmal: Ja, vieles hier kommt nur voran, wenn sich Freiwillige in dem Bereich engagieren oder wenn wir es durch Werbeeinnahmen oder durch mich persönlich finanzieren können, denn der Betrieb einer Seite, die technische Betreuung, Weiterentwicklungen und sonstige Verpflichtungen (z.B. Reisekosten für Redakteure, Anwaltskosten oder Lizenzgebühren für Software oder Rechte, usw.) kosten nun mal Geld, was irgendjemand finanzieren muss. Und entweder das funktioniert durch Werbeeinnahmen oder durch die Übernahme der Kosten durch mich selber.
Zitat:
Zitat von svrb0815
Dann ziehe ich meinen Hut vor Euch und bedanke mich für Euren tollen Einsatz!
|
Danke! So etwas hören wir sehr selten - äußerst selten sogar, i.d.R. gibt es immer nur Kritik, da sind die User dann immer besonders aktiv beim jammern und sich beschweren.
Es ist immer schwierig, neue engagierte Mitarbeiter dazu zu gewinnen. Es ist natürlich nicht mehr so einfach wie vor 20 Jahren und in der heutigen Zeit wird es nicht einfacher. Man merkt ja allgemein wie schwierig es in Verbänden, Bezirken/Kreisen und Vereinen geworden ist und es gibt nur noch wenige Vereine und Institutionen, die ihre Posten problemlos besetzen können.
Es muss hier auch jeder User für sich entscheiden, wieviel ihm an einem unabhängigen TT-Portal liegt und ob/wie man für TT-NEWS brennt und ggf. aktiver mitgestaltender Teil dieser Plattform sein möchte, die seit 1999 den Tischtennis-Sport und alle Entwicklungen begleitet, Stars und Legenden kommen und gehen sah, nicht nur den Aufstieg von Timo Boll vom jugendlichen TT-Profi zur Nummer 1 der Welt, über zwei Jahrzehnte seiner außergewöhnlichen Laufbahn und jetzt den Spätherbst seiner Karriere erlebt hat, sondern über 20 Jahre lang alles dokumentiert hat, was in irgendeiner Form im nationalen und weltweiten Tischtennis geschehen ist.
Während diesen mehr als zwei Jahrzehnten mit 6 Olympischen Spielen (
Sydney 2000,
Athen 2004,
Peking 2008,
London 2012,
Rio de Janeiro 2016,
Tokio 2020) und >20 Jahren Bundesliga, 2. Bundesliga, Europameisterschaften, Weltmeisterschaften, habe auch ich meine ununterbrochenen 20 Jahre im Profisport gehabt bzw. habe ich immer noch (6 Jahre Müller Würzburg, 4 Jahre 1. FC Saarbrücken, 1 Jahr STK Dr. Casl Zagreb / CRO, 1 Jahr SV Plüderhausen, 1 Jahr SV Böblingen, 6 Jahre STK Starr Croatia / CRO, mindestens 1 Jahr SF SKK El Nino Praha / CZE), davon mit fünf verschiedenen Vereinen in der Champions League, auch in der aktuellen Saison:
Wir hätten alleine über diesen "Direktkontakt in die Profiszene" so viele Möglichkeiten, die einzigartig wären, aber ohne interessierte Mitstreiter und nötige Manpower eben nicht hier bei TT-NEWS stattfindet, da ich mich eben weder zweiteilen, noch klonen kann.
Manchmal wäre auch schon ein kleines bisschen geholfen, wenn manche Leute verstehen würden, dass mein Leben als selbständiger Unternehmer mit Tätigkeiten alleine im Bereich Tischtennissport als Inhaber von ML SPORTING, Leiter von TT-NEWS und Trainer und Manager im Profisport, "so ein ganz kleines bisschen" anders läuft als ihr eigenes Leben und ein gewisses Verständnis dafür da wäre, dass es bei mir zeitlich einfach komplett anders aussieht als bei 99% der restlichen Bevölkerung und dass nicht absolut alles über meinen Schreibtisch gehen kann, ich mich nicht permanent um alles persönlich kümmern kann und man nicht immer erwarten kann, dass Dinge nur voran gehen, wenn ich diese selber anpacke, leite und vorantreibe. Aber Verständnis, Eigenmotivation und Eigenverantwortung sind wie so viele andere Dinge in der heutigen Zeit auch immer mehr auf der Strecke geblieben (neben Dingen wie gesundem Menschenverstand, Toleranz, Respekt, Loyalität und einigen anderen Werten. Aber Hauptsache Dinge wie Neid, Missgunst, Unehrlichkeit ohne schlechtes Gewissen, "Erinnerungslücken" und Nichteinhaltung von Vereinbarungen, Rückgratlosigkeit und das ständige Schlecht-Reden aller möglichen Sachen gibt es noch.....).
Es ist wahnsinnig viel passiert in diesen mehr als zwei Dekaden - und zu jedem Zeitpunkt wurde TT-NEWS schlecht geredet, tot gesagt, unverhältnismäßig kritisiert und mit zweierlei Maß gemessen. Aber Scheiß drauf - 1999 gegründet und 2022 sind wir immer noch da und haben alle Veränderungen mitgemacht oder sogar selber bestimmt und so wird auch die nächste Veränderung kommen.
>20 Jahre! - wir haben im Internet Pionierarbeit für den Tischtennis-Sport geleistet.
Vieles wird einem erst so richtig bewusst, wenn man mal sieht, dass Timo Boll im Gründungsjahr von TT-NEWS das Jugend-U18 Alter verlassen hat und erwachsen wurde und wir ihn nun über 20 Jahre später auch bei seinem Abschied als Profispieler begleiten oder wenn man sieht, dass die nächsten deutschen Topspieler Kay Stumper und Annett Kaufmann 2002 bzw. 2006 geboren wurden. Auch internationale Topstars wie Mima Ito (2000), Lin Yun-Ju (2001), Truls Möregardh (2002) und Tomokazu Harimoto (2003) waren noch nicht mal geboren, als TT-NEWS 1999 gegründet wurde. Selbst Fan Zhendong lag noch in den Windeln und wusste noch nicht mal was Tischtennis ist, als es TT-NEWS schon gab.
In all den Jahren gab es Höhen und Tiefen, es gab Veränderungen, Schnitte wurden gemacht, Bereiche sind dazu gekommen oder wurden eingestellt oder geändert, Strategien und verschiedene Dinge wurden angepasst, neue Ideen entwickelt, viele Mitarbeiter sind gekommen, gegangen und wieder neue gekommen. Das wird auch so bleiben.
Es liegt an Euch, ob Ihr zukünftig / weiterhin Teil der Geschichte von TT-NEWS sein werdet und auch im dritten Jahrzehnt von TT-NEWS aktiv mitarbeiten wollt, bzw. Euch jetzt und in Zukunft für eine aktive Mitarbeit begeistern könnt.