|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Die nächsten Olympischen Sommerspiele finden in Brasilien (Rio de Janeiro) vom 06.08. - 18.08.2016 statt.
Insgesamt sind 172 Plätze zu vergeben, 86 für Damen und 86 für Herren. Aus der Weltrangliste vom Mai 2016 werden die beiden bestplatzierten Sportler einer Nation übernommen. Der Rest wird über Qualifikationsturnieren (z.B. April 2016 in Istanbul) entschieden. Über die Europaspiele in Baku hat sich Dimitrij Ovtcharov bereits qualifiziert. |
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Aber erst Qualifikationsturniere, die Platzierung in der WR kommt erst danach zum tragen.
|
|
||||
|
||||
AW: Olympia 2016
..stimmt!
|
|
||||
|
||||
Verstehe ich nicht so ganz....
Nehmen wir mal an Boll wäre Nummer 9 der Welt im Mai aber Dima(vor ihm in der WRL), Patrick Franziska und Steffen mengel (beide hinter ihm) haben 3 Qualiturniere gewonnen oder sich da entsprechend gut platziert.. Dann ist Boll raus? Das gleiche zb bei den Chinesen??? Zhang, Xu und Fang sind hinter Ma Long in der WRL würden aber bei Qualiturnieren gut abschneiden, dann ist Ma raus?
|
|||
|
|||
Es gibt nur ein Qualiturnier pro Kontinent. Und wahrscheinlich darf jeder Verband nur 2 Spieler nominieren, weil sich maximal 2 qualifizieren können. Genaues weiss ich allerdings auch nicht. Wenn 3 oder mehr Deutsche spielen dürfen, dann könnte der von Dir beschriebene Fall eintreten.
|
|
||||
|
||||
OK. Wenn das so ist passen og Aussagen nicht zusammen:
Dima hat sich durch Europaspiele qualifiziert..(das war dann also das Qualiturnier für Europa) Im April ist in Istanbul ein Qualiturnier...Für Europa nehme ich an..wäre dann ja das zweite???
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens lässt sich das alles auf ittf.com nachlesen. Geändert von Tackiness (21.09.2015 um 14:50 Uhr) |
|
||||
|
||||
ok. wenn dima sich über die europaspiele qualifiziert hat und zb Franziska es über die Quali in Istanbul schafft und jedes Land hat nur 2 Startplätze ist Boll raus?
Sehr kompliziert. Da ich es auf ITTF.com nicht alles in english auseinander klambüsern möchte...vielleicht kann es jemand mal zusammengefasst in deutsch hier genau erklären...
|
|||
|
|||
In der Tat verkompliziert Dimas Qualifikation die Sache noch weiter. Eventuell darf dann der DTTB bei den Herren nur 1 Spieler für Istanbul nominieren? Die genauen Regeln dafür kenne ich nicht, vielleicht kann jemand anders helfen.
|
|
|||
|
|||
AW: Olympia 2016 (06.08. - 17.08.2016, Rio de Janeiro, BRA)
Hier ist die genaue Regel:
Zitat:
|
Lesezeichen |
Stichworte |
2016, olympia |
|
|