Einzelnen Beitrag anzeigen
  #148  
Alt 01.04.2022, 13:23
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 19.08.2021
Ort: Mannheim
Beiträge: 3.812
Wolf11 hat keinen guten Ruf und sollte sich dringend bessern (Renommeepunkte mindestens -60)
AW: Wer sind im Moment die spielstärksten Spieler/-innen?

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Einfach die "Weltrangliste" in Weltcup oder so umbenennen wie beim Ski Alpin o.ä. und dann gibt's auch keine Missverständnisse mehr.
Es ist eine Punktesammelliste und fertig. Kein Anspruch darauf alle Spieler in der Reihenfolge ihrer genauen Spielstärke abzubilden, sondern nach bekannten Kriterien die fleißigsten Punktesammler.
So war das ja, wenn ich richtig informiert bin, beim alten System mit der World Tour und den abschließenden Grand Finals.

Hier wurden bei den Turnieren der World-Tour Punkte vergeben und am Jahresende spielten die Punktebesten die World-Tour Jahressieger bei den Grand Finals aus

Parallel gab es dazu die Weltrangliste, die nach ganz anderen Gesichtspunkten funktionierte.......Auf dieser basierend wurde dann am Jahresende der Worldcup ausgetragen mit den besten der Weltrangliste und den jeweiligen Kontinentalsiegern.

Dieses zweigleisige System war nach meiner Meinung sehr gut und es hat auch funktioniert

Zitat:
Zitat von Sportfreund Beitrag anzeigen
Ein weiterer großer Faktor im Tischtennis ist sicher auch die Macht (Spielstärke) Chinas. Die werden immer wieder Leute erstmalig auf die Tour schicken, die kein Mensch kennt, aber stärketechnisch sicher schon bei den Top 30 mithalten können. Das lässt sich m.E. aber mit keinem System der Welt verhindern.
DAs ist sicher ein gewisses Problem, das sehe ich auch so...und da kann ein System auch an gewisse grenzen kommen....aber...

...genau dies konnte man beim früheren parallelen System wesentlich besser handhaben......

Zitat:
Zitat von Rudi Endres Beitrag anzeigen
[FONT="Courier New"]Will man die Nichtchinesen konkurrenzfähig machen, muss man sämtliche Einschränkungen abschaffen. Auch auf die Gefahr hin, dass bei großen Events die Chinesen unter sich sind.

Aber es ist viel bequemer die Konkurrenz erst gar nicht zuzulassen.
Das kennt man ja auf allen Ebenen.
Ja, das wäre ein Punkt........So passiert das auch im Tennis.....Und deswegen ist die WRL im Tennis ja auch so aussagekräftig

Natürlich wären da erstmal Chinesen unter sich, aber das würde auch bei der Konkurrenz zu einem Umdenkungsprozess führen, was dem Wettbewerb im Endeffekt langfristig wieder zu Gute kommen würde
Mit Zitat antworten