Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 08.04.2022, 06:41
Tim Buktu Tim Buktu ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 08.05.2021
Beiträge: 3.927
Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tim Buktu genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: German Open zukünftig? (ITTF / WTT Problem)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Auch wenn das hier in Deutschland und auch hier im Forum kaum einen interessiert ist es für mich als jemand, der immer als Sportler denkt und niemals als Zuschauer oder gar Marketing-Stratege schmerzlich, zu sehen, dass Spieler-/innen wie beispielsweise Qian TianYi, deren Spielstil ich sehr mag, Fan SiQi oder Zhang Rui aufgrund dieser Teilnehmerbegrenzung an ALLEN großen Turnieren nicht nur niemals die Chance bekommen, bei Olympia oder einer WM im Einzel mitzuspielen, sondern dass ihnen auch der Zutritt zu den Grand Smashes und Champions-Turnieren quasi verwehrt ist.......Und hier reden wir von ausschliesslich Top-20-Spielerinnen, was ihre tatsächliche Stärke betrifft.
Du denkst nicht als Sportler, sondern als übertriebener Asiatinnen-Fan bzw. Chinesinnen-Fan. Und zum Glück haben Typen wie du nichts zu entscheiden, wenn es um Tischtennis geht, denn du würdest es tatsächlich schaffen, Tischtennis weltweit kaputt zu machen und alle Turniere zu internationalen chinesischen Meisterschaften zu machen und innerhalb von 5-10 Jahren hättest du den internationalen Profisport kaputt gemacht.

Und wenn die von dir genannten Spielerinnen sich nicht in China durchsetzen können, dann sind sie eben zu schlecht. Sie haben die weltweit besten Bedingungen und in ihrem Land genauso ihre Chance sich gegen die nationale Konkurrenz durchzusetzen, wie Profis in Deutschland oder anderen Ländern. Und weltweit können nur die besten ihres Landes spielen und dazu gehören offensichtlich die von dir genannten Spielerinnen nicht, dann können sie China eben auch international nicht vertreten. Das war schon immer so und dritt- und viertklassige Chinesinnen mussten dann eben auswandern und in Deutschland oder anderen Ländern spielen (wie Han Ying, Shan Xiaona, Wu Jiaduo, Qianhong Gotsch, Jie Schöpp und andere), was zurecht auch beschränkt wurde, denn sonst wären auch das alles wieder internationale chinesische Meisterschaften, nur dass die erst- und zweitklassigen Chinesinnen dann gegen dritt- und viertklassige Chinesinnen mit anderem Pass spielen müssten.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Wobei Wang YiDi vorerst wohl gesetzt ist, da man in China absichern möchte, dass die Chinesinnen alle 4 Top-Plätze in der WRL besetzten, um auch alle vier Viertel der Starterfelder bei den nächsten großen Wettbewerben kontrollieren zu können......Wang YiDi wird demnächst bei der letzten Bereinigung der WRL nämlich Mima Ito überholen und auf Rang 4 vorrücken.
Dass man das in China absichern möchte, dafür hast du eine Quelle oder ist das nur deine Vermutung? Bis jetzt legte China keinen großen Wert auf die Weltrangliste, sondern es zählte nur Gold bei WM und Olympia.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Bei einer Liu ShiWen oder auch einem Xu Xin bin ich mir aber nicht sicher......beide werden wohl nach der Bereinigung sogar aus den Top80 oder gar Top100 rausfallen und "dürfen" dann Quali spielen........Dass eine Weltmeisterin von 2018 im Jahr 2022 nicht mehr bei Contender-Turnieren tingeln möchte, würde ich verstehen......Und das wäre sehr schade.
Dir dürfte nicht entgangen sein, dass Xu Xin seine internationale Karriere beendet und das auch bei Liu Shiwen bald der Fall ist. Chinesische Legenden werden sicherlich weder aus eigenem Interesse, noch im Interesse Chinas weitere Jahre bei "Contender-Turnieren tingeln", wenn es starken Nachwuchs gibt und sie sich nichts mehr beweisen müssen. Weltmeister werden in Würde in ihren Ruhestand als Profispieler gehen.

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Das einzig Positive ist dabei, dass die Contender-Serie damit auch weiterhin rein sportlich gesehen ihren Reiz und ihre sportliche Substanz behalten werden........Sie werden aber wohl genau deswegen weiterhin, wie zuletzt beim Contender Muscat, beim Feeder Doha und beim Contender Doha fast komplett von China dominiert werden ...(das letzte Doha-Turnier war da lediglich ein Aussreisser).....und das wird dann vielen hier auch wieder nicht gefallen........Aber auch das ist dann der Preis dieses Systems.
Du siehst öfters einiges falsch.

"und das wird dann vielen hier auch wieder nicht gefallen"? Nein. Das Forum gibt es doch schon mehr als 20 Jahre und fast die ganze Zeit hat China das weltweite Tischtennis dominiert und mir wäre beim Lesen älterer Beiträge nicht aufgefallen, dass sich daran eine nennenswerte Anzahl an Usern gestört hätten. Man stört sich auch jetzt nicht daran, sondern nur an deinen übertriebenen Beiträgen und dir wurde doch nicht nur einmal gesagt, dass du damit den Chinesinnen einen Bärendienst erweist, denn nur durch dich ist man hier immer wieder genervt, weil du es einfach übertreibst und es selber nicht merkst.
Mit Zitat antworten