Zitat:
Zitat von Tim Buktu
Du denkst nicht als Sportler, sondern als übertriebener Asiatinnen-Fan bzw. Chinesinnen-Fan. Und zum Glück haben Typen wie du nichts zu entscheiden, wenn es um Tischtennis geht, denn du würdest es tatsächlich schaffen, Tischtennis weltweit kaputt zu machen und alle Turniere zu internationalen chinesischen Meisterschaften zu machen und innerhalb von 5-10 Jahren hättest du den internationalen Profisport kaputt gemacht.
|
Warum immer dieser aggressive Grundton, Tim Buktu ?
Welche Probleme hast Du ? Kannst Du mit anderen Meinungen so wenig umgehen ?....Oder ist das einfach Deine Diskussionskultur ?
Mir tut es nämlich für andere Sportler und Sportlerinnen genau so leid, egal woher sie kommen
Zum Beispiel tut es mir leid für deutsche Rodlerinnen.....,
Zum Beispiel tut es mir leid für russische Eiskunstläuferinnen,
Zum Beispiel tut es mir leid für norwegische Biathleten
Zum Beispiel tut es mir leid für österreichische Abfahrtsläufer.
Teilnahmebeschränkungen sind an vielen Stellen des Sports eben eine Crux, unter der viele Sportler leiden müssen und es ist die Frage, wieweit das immer alles gerechtfertigt ist..
Ich denke, wie gesagt, immer als Sportler und Dein Ton ist hier genauso unangebracht wie in der Sache richtig ...
Den Tischtennissport machen ganz andere kaputt.....Hier sind es eben vor allem Chinesinnen und Chinesen, die unter Teilnahmebegrenzungen leiden. Dass liegt aber nur in der Natur der Sache, weil sie eben in dieser Sportart die Besten sind und sollte nicht zu Bezeichnungen führen, die in dieser Diktion auch durchaus anders verstanden werden könnten
Zitat:
Zitat von Tim Buktu
Und wenn die von dir genannten Spielerinnen sich nicht in China durchsetzen können, dann sind sie eben zu schlecht. Sie haben die weltweit besten Bedingungen und in ihrem Land genauso ihre Chance sich gegen die nationale Konkurrenz durchzusetzen, wie Profis in Deutschland oder anderen Ländern. Und weltweit können nur die besten ihres Landes spielen und dazu gehören offensichtlich die von dir genannten Spielerinnen nicht, dann können sie China eben auch international nicht vertreten. Das war schon immer so und dritt- und viertklassige Chinesinnen mussten dann eben auswandern und in Deutschland oder anderen Ländern spielen (wie Han Ying, Shan Xiaona, Wu Jiaduo, Qianhong Gotsch, Jie Schöpp und andere), was zurecht auch beschränkt wurde, denn sonst wären auch das alles wieder internationale chinesische Meisterschaften, nur dass die erst- und zweitklassigen Chinesinnen dann gegen dritt- und viertklassige Chinesinnen mit anderem Pass spielen müssten..
|
Das könnte suggerieren, dass Du mit dieser speziellen Materie doch eher etwas weniger vertraut zu sein scheinst
Es handelt sich hier ausnahmslos um Spielerinnen der absoluten Weltklasse und nicht um Spielerinnen, die "zu schlecht" sind oder sich nicht durchsetzen können......Alleine 3 der letzten Junioren-Weltmeisterinnen gehören dazu mit Shi YunYao, Qian TianYi und Miyu Nagasaki
Willst Du mir etwa erzählen, dass sie nicht gut genug sind, auch bei einer WM locker ein Halbfinale erreichen zu können ?.........Qian TianYi etwa war bei der WM in Houston sogar tatsächlich dabei, im Doppel......und hat dort prompt Bronze geholt........Aber im Einzel gabs keine Chance auf einen Einsatz........Denn da sind die Plätze wohl für Jahre belegt mit den bekannten Chen Meng, Wang ManYu, Sun YingSha, bald auch Kuai Man usw.
Willst Du mir etwa erzählen, dass eine Mu Zi nicht gut genug war ?.......Eine Mu Zi, die niemals eine Chance auf einen Einsatz bei der WM 2015 erhalten hätte, wenn nicht damals China ein (6.) Extraplatz zugestanden worden wäre ?.........Nur fürs Protokoll und für Dich: Diese Mu Zi, die beim heutigen System keine Chance mehr auf einen Einsatz hätte und daher in Deinen Augen auch nicht gut genug wäre, erreichte damals das Halbfinale dieser WM und hatte dort dann im Halbfinale die spätere Weltmeisterin Ding Ning am Rande einer Niederlage, bevor sie ihr 3:4 unterlag...
Und Du willst mir hier erzählen, dass diese Spielerinnen nicht gut genug sind ?
Ja......mit tut das leid für diese Sportlerinnen, die diese Chance nicht haben.......
egal in welcher Sportart, egal woher sie kommen.......weil ich es eben mit den Augen eines Sportlers sehe und nicht mit den Augen eines Konsumenten, für den vielleicht Entertainment und Proporz im Vordergrund stehen
Zitat:
Zitat von Tim Buktu
Dass man das in China absichern möchte, dafür hast du eine Quelle oder ist das nur deine Vermutung? Bis jetzt legte China keinen großen Wert auf die Weltrangliste, sondern es zählte nur Gold bei WM und Olympia.
.
|
Nein, China legt keinen wirklichen Wert auf die Weltrangliste......Aber China legt beispielsweise Wert darauf, dass man die Wettbewerbe gewinnt und es wird auch beispielsweise im besten Fall immer ein "Clean Sweep" fürs Halbfinale angestrebt, das heisst, das Erreichen aller 4 Halbfinalplätze......Das haben die Chinesinnen, im Gegensatz zu den Herren, bei den letzten 8 Weltmeisterschaften sage und schreibe 7 Mal geschafft.....Einzige Ausnahme war Miu Hirano, die 2017 das Semifinale erreichte.
Das Problem dabei ist, dass man dabei bei der Auslosung alle 4 Viertel besetzt haben muss. Da aber Mima Ito zuletzt immer in den Top-4 der WRL war, war man da immer auch etwas vom Losglück abhängig, dass man allerdings immer hatte (im Gegensatz zu den Männern)......Nun wird nach der nächsten Bereinigung der WRL Mima Ito aus den Top-4 herausfallen und Wang YiDi wird auf Platz 4 vorrücken.......Und da wird man auf chinesischer Seite versuchen, dass man das zumindest für einen Teil der nächsten Turniere verteidigen kann...
Und nein, das ist keine pure Annahme.........Aber darüber hinaus hat die WRL in China nicht den Stellenwert wie anderswo
Zitat:
Zitat von Tim Buktu
Dir dürfte nicht entgangen sein, dass Xu Xin seine internationale Karriere beendet und das auch bei Liu Shiwen bald der Fall ist. Chinesische Legenden werden sicherlich weder aus eigenem Interesse, noch im Interesse Chinas weitere Jahre bei "Contender-Turnieren tingeln", wenn es starken Nachwuchs gibt und sie sich nichts mehr beweisen müssen. Weltmeister werden in Würde in ihren Ruhestand als Profispieler gehen.
.
|
Ja, Xu Xin hört auf, Liu ShiWen hat sich noch nicht abschließend dazu geäußert....
Und es erstaunt mich schon, wie Du hier über Würde redest........
Ja, eine Ding Ning hat einen wunderbaren Abschied gehabt, in großer Würde......Aber willst Du einer Sportlerin, die noch vor 8 Wochen eine Sun YingSha mit 4:2 bezwungen hat und in Macao ins Finale einzog, die Würde absprechen, wenn sie mit ihren 30 Jahren noch ein bisschen spielen möchte ?.......Eine Sportlerin, die noch immer die Viertbeste oder Fünftbeste Sportlerin weltweit in ihrer Sportart ist und die diesen Sport liebt und für ihn lebt ?..
Nein, ich denke, sie würde gerne noch 2 oder 3 Jahre spielen........aber bei den derzeitigen Regularien, wo sie dann in Contender-Turnieren in die Quali müsste, wird sie sich das dann anders überlegen....
Ein Verlust für den Sport, aber vor allem ein Verlust für die Sportlerin...........
Zitat:
Zitat von Tim Buktu
Du siehst öfters einiges falsch.
.
|
Nun, das könnte ich von Dir genauso sagen.........Es ist mir auch egal, ob und wem ich hier einen Bärendienst erweise oder nicht, sondern ich äußere hier meine Meinung, die eben nicht immer glattgebügelt und Mainstream Ist
Ich äußere diese durchaus auch noch in andern Sportforen diverser Sportarten und muss sagen, dass nirgendwo so ein aggressiver Grundton herrscht wie teilweise hier (nicht, was meine Person betrifft, sondern generell)..........Und glaube mir, mich nerven hier auch viele Dinge und Statements... (endlose leidige Diskussionen, ob Boll zu alt ist, ob Möregardh zu aggressiv ist, ob Källberg der beste Europäer ist und noch so einiges mehr)........aber die überles ich dann eben und beklage mich nicht ständig darüber......Das gehört eben nun mal zu einem lebendigen Forum