Einzelnen Beitrag anzeigen
  #671  
Alt 16.04.2022, 13:17
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.316
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Politik - der Thread für politisch Interessierte (ab Dezember 2021)

a) Frauen verdienen bei gleicher Arbeit NICHT weniger. Ein Märchen. Frauen machen häufiger Teilzeit, daher kommt dieser Phantasiegap. Jeder Tarif-/ jeder Übertarifjob wird heutzutage identisch bezahlt.

b) Nein, es besteht keinerlei Chancengleichheit. Und das hängt essentiell daran, ob "Papa" Geld hat. Erstens bekommt das Kind eine viel bessere Ausbildung. In der Schule teure Nachhilfe, so dass man einen 3er Schüler zum Medizinstudium bringt. Im Studium dann das teuerste Repititorium. Gearbeitet werden muss auch nicht, Papa zahlt die 1000 Euro Bude in Köln/München/Düsseldorf. Nach dem Studium, oft dieselbe Fachrichtung wie Papa, lässt der dann seine Kontakte spielen und der Nachwuchs kommt schnurstracks zu HengelerMüller, Freshfields oder an die Uniklinik. Ist Papa CEO nimmt ihn Goldman Sachs natürlich gerne. Auslandssemester in Harvard auch kein Problem.
Häuschen gibts dann zur Hochzeit und im Grunde geht derjenige nur noch zum Spass arbeiten.

Ich rede jetzt nicht von Fussballern, "Influencern", ","Youtubern" oder irgendwelchen DJ's oder sonstigen Sternchen. Erstens verdienen die meist nur kurz überproportional, zweitens ist die Chance dort der Eine von Millionen zu sein, den die Leute sehen wollen ungefähr so hoch wie ein 6er im Lotto.
Bleibt noch die kriminelle Karriere, wo sehr schnell viel verdient werden kann, endet aber in 99% der Fälle letztendlich im Knast.

Wer wirklich mit Null anfängt hat es viel viel schwerer. Gerade die jetzt junge Generation.
Mit Zitat antworten