Zitat:
Zitat von TPZ
Nachdenkseiten? Albrecht Müller?
Na dann gibt es da ja gar nichts mehr zu kritisieren.
Jakob Augstein fragte 2012: „Albrecht Müllers Nachdenkseiten genießen einen guten Ruf. Warum eigentlich? Denn ihr Gründer folgt mehr seinen eigenen Vorurteilen als seriösem Erkenntnisinteresse."
Der Mitbegründer der NachDenkSeiten Wolfgang Lieb bemängelte im Oktober 2015, dass Müller „die Welt moralisch in Freund und Feind“ teile und als „Ursache nahezu allen Übels auf der Welt ‚einflussreiche Kräfte‘ (oft in den USA) oder undurchsichtige ‚finanzkräftige Gruppen‘ oder pauschal ‚die Eliten‘“ sehe. Statt zum Nachdenken rufe Müller in den NachDenkSeiten nur noch zum „‚Kampf‘ gegen ‚die Herrschenden‘ und ‚die Medien‘“ auf.
Wer fördert und spendet denn eigentlich so für die "Nachdenkseiten"? Wird das irgendwo transparent gemacht?
|
Na ja -
wenn das so ist, dann dürfen natürlich auch alle andern "Faktenchecker" ihre Spender und Förderer (auch wenn es Milliardäre sind)
verheimlichen - obwohl sie Transparenz und Glaubwürdigkeit geloben und meist wie eine Monstranz vor sich hertragen! Die Nachrichtenseiten sind dann offenbar nur nachahmenswerte Trendsetter, die von den andern wohl oder übel zwangsläufig nur nachgeahmt werden?
Ein Tipp: Zeige doch vielleicht mal wo die Nachrichtenseiten gelogen haben - das würde mir viel eher helfen als solche Aussagen von Konkurrenten und ehemaligen und vielleicht enttäuschten Mitgründern?
Von ehemaligen und enttäuschten Gründungs-Mitgliedern der Grünen hört man ja auch wirklich kaum jemals noch irgend etwas - würde mich zB auch etwas interessieren...