Das Donic Portfolio an Hölzern ist größer als das von BTY. Wichtiger ist jedoch die Struktur, die BTY vor allem durch die Benennung und Positionierung der Kunstfasern vornimmt. Dass sich die "BTY Signature Hölzer" der Stars dabei bei gleichem Aufbau auch sehr ähnlich spielen, ist dabei sogar hilfreich. So kann ich mir einige Tests gleich sparen, was so bei Donic in der Einschätzung des Holzes kaum möglich ist (daher teste ich auch eher selten Donic Hölzer, obwohl bestimmt so einige wirklich gut sind).
Bei Donic kann ich z.B. kaum spielerische Unterschiede zwischen den "Griffsystemen" (mit Senso/ohne Senso V1/V2) ausmachen. Hier könnte man sich die Angebotsvielfalt sparen und den Griff anbieten, der die Holzeigenschaften des jeweiligen Modells am besten unterstützt. Außerdem fehlt es an Struktur und Abgrenzung der Holzlinien sowie desöfteren an einem einheitlich durchgezogenen Design. Auch die verwendete Anzahl an Kunstfasern und Aufbauten bleibt unübersichtlich. Das soll es aber nun auch von meiner Seite zum Holz Portfolio gewesen sein, Haken dran.