Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2022, 07:22
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Wie kommst du eigentlich dazu, Moregardh mit Lin Yun-Ju in einem Atemzug zu nennen? Wieso soll Moregardh stärker als Calderano sein? Calderano steht in der Weltrangliste vor ihm (trotz der vielen Punkte, die Truls dank der WM bekommen hat). Zudem hat er letztens Lin Gaoyuan 3-0 geschlagen, bei der WM gegen Liang Jingkun 3-0 geführt und auch heute immerhin erst im Entscheidungssatz gegen Wang Chuqin verloren. Wo Calderano ist muss Moregardh erstmal hinkommen. Die Niederlagen aus der letzten Zeit hatte TT-Hannes ja im Detail aufgeführt.
Mit Turbo versuch ich gar nicht zu diskutieren, aber ich gebe dir da auf jeden Fall recht. Bei Moregards besten Turnierergebnissen profitiert er immer davon, dass er vermeintlich leichte Auslosungen hatte, und Chinesen lange aus dem Weg gegangen ist. Auch hier war seine Auslosung sehr angenehm. Klar ergibt sich das zum Teil auch aus seiner Weltranglistenposition. Aber es ist schon häufig, dass er an frühzeitigen Duellen mit Chinesen vorbeikommt. In den letzten 2 Jahren hat er nur gegen Wang Chuqin 1x und gegen Fan Zhendong 1x gespielt. Dazu ein Spiel gegen Wang Chen Ce.

Ich möchte ihm seine Leistung auch gar nicht aberkennen. Er schlägt schließlich alle Europäer. Und ich bin mir sicher, dass er einer Spieler der nächsten 10 Jahre ist. Aber aktuell sehe ich Calderano definitiv vorne. Dass Calderano auch mal Chinesen schlagen kann, das hat man schon zu Genüge gesehen. Und 2. Platz WM schön und gut, aber wenn man sich das Feld wirklich genau angeguckt hat, dann hätte er vermutlich gegen alle 4 Viertelfinalisten aus der anderen Hälfte (Calderano, Liang Jingkun, Wang Chuqin und Fan Zhendong) verloren, weil die Auslosung für die WM derartig ungleichmäßig verteilt war.

Vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch und er gewinnt das Turnier noch. Aber ich denke, dass er gegen Liang Jingkun wieder untergeht, so wie es ihm auch die letzten Male gegen Top-Chinesen ergangen ist.