|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)
Zitat:
Ich möchte ihm seine Leistung auch gar nicht aberkennen. Er schlägt schließlich alle Europäer. Und ich bin mir sicher, dass er einer Spieler der nächsten 10 Jahre ist. Aber aktuell sehe ich Calderano definitiv vorne. Dass Calderano auch mal Chinesen schlagen kann, das hat man schon zu Genüge gesehen. Und 2. Platz WM schön und gut, aber wenn man sich das Feld wirklich genau angeguckt hat, dann hätte er vermutlich gegen alle 4 Viertelfinalisten aus der anderen Hälfte (Calderano, Liang Jingkun, Wang Chuqin und Fan Zhendong) verloren, weil die Auslosung für die WM derartig ungleichmäßig verteilt war. Vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch und er gewinnt das Turnier noch. Aber ich denke, dass er gegen Liang Jingkun wieder untergeht, so wie es ihm auch die letzten Male gegen Top-Chinesen ergangen ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht ist es bei Calderano anders, aber viele Profis haben im Alter von 26 bis 32 Jahren ihre beste Zeit. Interessant wird sein, wie sich Darko Jorgic entwickeln wird, der erst 23 Jahre alt ist. Eine Rückhand wie seine oder auch die von Karakasevic kann man nicht lernen, das ist eine Gabe. Aber seine Vorhand verbessern, dass diese ebenfalls auf Weltniveau ist, das kann ein Weltklassespieler gut hinbekommen. Seine Vorhand ist ja auch schon stark, aber im Vergleich zu seiner Rückhand, die vielleicht weltweit die beste ist, da ist es natürlich noch ein Unterschied. |
|
|
|||
|
|||
|
Meine Tipps für die Halbfinal-Spiele:
(Soweit ich weiß ab dem Halbfinale Best of 7? Aber nicht sicher.) Ma Long - Wang Chuqin: 2-4 Ma Long hatte mit Wang Chuqin schon immer zu kämpfen und sich meist sehr schwer getan. Wang Chuqin wird heiß sein und beweisen wollen, dass er zu den Top 3 Spielern in China gehört. Falls Sie im anschließenden Turnier wieder aufeinander treffen, kann ich mir gut vorstellen, dass Ma Long das Ding holt. Er besitzt die Fähigkeit wie kein anderer Schlüsse aus Niederlagen zu ziehen und sein Spiel bei der nächsten Begegnung entsprechend anzupassen. Truls - LJK: 1-4 Truls wird phasenweise mal geile Bälle spielen. Aber Liang ist dann doch insgesamt zu gut / konstant. Zudem hat Liang in den letzten Spielen immer wieder bewiesen, dass er sich aus ungüstingen Situationen immer wieder befreien kann. Wang Yidi - Ishikawa 4:1 Ishikawas Spiel hat zu wenig Überrascchungen für die Top-Chineseninnen. Sie kann alles richtig gut, die Chinesinnen aber alles nochmal ein paar Prozent besser. SYS - WMY: 4-2 Hier kann alles passieren. Offenes Match.
Life’s real failure is when you do not realize how close you were to success when you gave up. Geändert von MaLong - Fan (16.07.2022 um 12:18 Uhr) Grund: etwas ergänzt |
|
|
|||
|
|||
|
Nun verwirr den Armen doch nicht noch mehr! Er hat sicher gründlichst recherchiert und wird wissen, wie er tippen muss.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
WTT Handbook 2022, Abschnitt III, Absatz 1.1.6: "Matches in singles Main Draw (except Semi-Finals and Final) and all rounds in Qualifying shall be best of five (5) games. Semi-finals and Final matches in singles Main Draw shall be best of seven (7) games. All doubles and mixed doubles matches shall be best of five (5) games." Das gilt für die WTT Series allgemein (nicht aber für die Feeder Series). https://worldtabletennis.com/technicaldocuments Geändert von Tackiness (16.07.2022 um 11:54 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Wo schaut ihr heute live ?
|
|||
|
|||
|
Ma und Wang im Doppel raus gegen Lee und Cho. 3:2 für Lee und Cho.
|
|
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
|
Wird für mich ein offenes Spiel zwischen Truls und LJK. Bei einem "normalen" Verlauf ist LJK für mich stärker, aber Truls kann für mich den Rhythmus des Gegners brechen.
Edit: LJK ist ein Top Spiele, aber für mich auf dem Niveau eines Chen Qi ode Hai Shuao früher. Für ganz oben wird es bei den größten Turnieren nie reichen. Geändert von Nuki (16.07.2022 um 14:14 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Super & Danke !
|
|