Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.07.2022, 07:22
MaLang MaLang ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)MaLang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: WTT Star Contender Budapest (11.07. - 17.07.2022, Budapest, HUN)

Zitat:
Zitat von tt-master1989 Beitrag anzeigen
Wie kommst du eigentlich dazu, Moregardh mit Lin Yun-Ju in einem Atemzug zu nennen? Wieso soll Moregardh stärker als Calderano sein? Calderano steht in der Weltrangliste vor ihm (trotz der vielen Punkte, die Truls dank der WM bekommen hat). Zudem hat er letztens Lin Gaoyuan 3-0 geschlagen, bei der WM gegen Liang Jingkun 3-0 geführt und auch heute immerhin erst im Entscheidungssatz gegen Wang Chuqin verloren. Wo Calderano ist muss Moregardh erstmal hinkommen. Die Niederlagen aus der letzten Zeit hatte TT-Hannes ja im Detail aufgeführt.
Mit Turbo versuch ich gar nicht zu diskutieren, aber ich gebe dir da auf jeden Fall recht. Bei Moregards besten Turnierergebnissen profitiert er immer davon, dass er vermeintlich leichte Auslosungen hatte, und Chinesen lange aus dem Weg gegangen ist. Auch hier war seine Auslosung sehr angenehm. Klar ergibt sich das zum Teil auch aus seiner Weltranglistenposition. Aber es ist schon häufig, dass er an frühzeitigen Duellen mit Chinesen vorbeikommt. In den letzten 2 Jahren hat er nur gegen Wang Chuqin 1x und gegen Fan Zhendong 1x gespielt. Dazu ein Spiel gegen Wang Chen Ce.

Ich möchte ihm seine Leistung auch gar nicht aberkennen. Er schlägt schließlich alle Europäer. Und ich bin mir sicher, dass er einer Spieler der nächsten 10 Jahre ist. Aber aktuell sehe ich Calderano definitiv vorne. Dass Calderano auch mal Chinesen schlagen kann, das hat man schon zu Genüge gesehen. Und 2. Platz WM schön und gut, aber wenn man sich das Feld wirklich genau angeguckt hat, dann hätte er vermutlich gegen alle 4 Viertelfinalisten aus der anderen Hälfte (Calderano, Liang Jingkun, Wang Chuqin und Fan Zhendong) verloren, weil die Auslosung für die WM derartig ungleichmäßig verteilt war.

Vielleicht lieg ich ja auch ganz falsch und er gewinnt das Turnier noch. Aber ich denke, dass er gegen Liang Jingkun wieder untergeht, so wie es ihm auch die letzten Male gegen Top-Chinesen ergangen ist.
Alt 16.07.2022, 10:15
Barbados Barbados ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Barbados ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
truls ist 20 sein entwicklungsprozess ist mit sicherheit noch nicht abgeschlossen hugo ist 26 er wird sicherlich nicht mehr besser werden.
Mit 26 Jahren hat man in fast jedem Profisport noch seine stärksten Jahren vor sich.

Vielleicht ist es bei Calderano anders, aber viele Profis haben im Alter von 26 bis 32 Jahren ihre beste Zeit.

Interessant wird sein, wie sich Darko Jorgic entwickeln wird, der erst 23 Jahre alt ist. Eine Rückhand wie seine oder auch die von Karakasevic kann man nicht lernen, das ist eine Gabe. Aber seine Vorhand verbessern, dass diese ebenfalls auf Weltniveau ist, das kann ein Weltklassespieler gut hinbekommen. Seine Vorhand ist ja auch schon stark, aber im Vergleich zu seiner Rückhand, die vielleicht weltweit die beste ist, da ist es natürlich noch ein Unterschied.
Alt 16.07.2022, 11:31
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Meine Tipps für die Halbfinal-Spiele:
(Soweit ich weiß ab dem Halbfinale Best of 7? Aber nicht sicher.)

Ma Long - Wang Chuqin: 2-4

Ma Long hatte mit Wang Chuqin schon immer zu kämpfen und sich meist sehr schwer getan. Wang Chuqin wird heiß sein und beweisen wollen, dass er zu den Top 3 Spielern in China gehört.
Falls Sie im anschließenden Turnier wieder aufeinander treffen, kann ich mir gut vorstellen, dass Ma Long das Ding holt. Er besitzt die Fähigkeit wie kein anderer Schlüsse aus Niederlagen zu ziehen und sein Spiel bei der nächsten Begegnung entsprechend anzupassen.

Truls - LJK: 1-4
Truls wird phasenweise mal geile Bälle spielen. Aber Liang ist dann doch insgesamt zu gut / konstant. Zudem hat Liang in den letzten Spielen immer wieder bewiesen, dass er sich aus ungüstingen Situationen immer wieder befreien kann.

Wang Yidi - Ishikawa 4:1
Ishikawas Spiel hat zu wenig Überrascchungen für die Top-Chineseninnen. Sie kann alles richtig gut, die Chinesinnen aber alles nochmal ein paar Prozent besser.

SYS - WMY: 4-2
Hier kann alles passieren. Offenes Match.

Geändert von MaLong - Fan (16.07.2022 um 12:18 Uhr) Grund: etwas ergänzt
Alt 16.07.2022, 11:32
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Leerspieler Beitrag anzeigen
Wird ab Halbfinale nicht auf 4 Gewinnsätze gespielt?
Nun verwirr den Armen doch nicht noch mehr! Er hat sicher gründlichst recherchiert und wird wissen, wie er tippen muss.
Alt 16.07.2022, 11:40
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tackiness genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von MaLong - Fan Beitrag anzeigen
Meine Tipps für die Halbfinal-Spiele:
(Soweit ich weiß ab dem Halbfinale Best of 7? Aber nicht sicher.)
Scheint so. So war es ja auch beim Star Contender Doha im März.

WTT Handbook 2022, Abschnitt III, Absatz 1.1.6:

"Matches in singles Main Draw (except Semi-Finals and Final) and all rounds in Qualifying shall be best of five (5) games.

Semi-finals and Final matches in singles Main Draw shall be best of seven (7) games.

All doubles and mixed doubles matches shall be best of five (5) games."

Das gilt für die WTT Series allgemein (nicht aber für die Feeder Series).

https://worldtabletennis.com/technicaldocuments

Geändert von Tackiness (16.07.2022 um 11:54 Uhr)
Alt 16.07.2022, 13:08
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Wo schaut ihr heute live ?
Alt 16.07.2022, 13:19
Klampar_Fan Klampar_Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Klampar_Fan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ma und Wang im Doppel raus gegen Lee und Cho. 3:2 für Lee und Cho.
Alt 16.07.2022, 13:23
MaLong - Fan MaLong - Fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)MaLong - Fan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://www.youtube.com/watch?v=Ukeuoc26JlQ

Mal sehen, wie lange der online bleibt.
Alt 16.07.2022, 14:12
Nuki Nuki ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Nuki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wird für mich ein offenes Spiel zwischen Truls und LJK. Bei einem "normalen" Verlauf ist LJK für mich stärker, aber Truls kann für mich den Rhythmus des Gegners brechen.

Edit: LJK ist ein Top Spiele, aber für mich auf dem Niveau eines Chen Qi ode Hai Shuao früher. Für ganz oben wird es bei den größten Turnieren nie reichen.

Geändert von Nuki (16.07.2022 um 14:14 Uhr)
Alt 16.07.2022, 14:12
Benutzerbild von Referre
Referre Referre ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Referre kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Super & Danke !

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »