Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.07.2001, 08:12
Andi2001 Andi2001 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Andi2001 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Ulfi

ich glaube TT macht Spaß weil dieser Sport eine gelungene Mischung aus "spielen" und Sport treiben ist. Aus den in meinem ersten Beitrag aufgeführten
Gründen, kommt meines Erachtens das spielen immer kürzer - Im wahrsten Sinne des Wortes - denn das Spiel wird immer kürzer!

Die Regeländerungen zielen ja auch genau darauf ab. Funktionäre sind der Meinung um TT besser kommerzialisieren und vermarkten zu können (ist das denn überhaupt notwendig?) muß man es ändern. Und ändern heißt in dem Fall verkürzen. Denn nur dann werden die TV-Anstalten bereit sein ein Spiel zu übertragen. Ob ich solche auf fernsehgerecht getrimmten Spiele überhaupt noch sehen will, kann ich erst sagen wenn ich mal ein paar Übertragungen gesehen habe?!

Im Übrigen habe ich mit dem 40mm-Ball in etwa die gleich Bilanz (eher geringfügig besser) gespielt wie in den vergangenen Jahren mit dem 38mm-Ball.
Trotzdem habe ich mich nach einer Saison noch nicht mit dem neuen Teil anfreunden können.

Wie die neuen Regeln außerhalb Deutschlands aufgenommen werden weiß ich nicht. Würde mich aber auch interessieren.

Wenn die neue Aufschlagregel umgesetzt d.h. eingehalten wird, könnte ich ihr auch etwas positives abgewinnen. Ist sie doch die einzige Regeländerung die nicht im Grundsatz auf eine Verkürzung des Spiels abzielt.

Gruß

Andi