Na dann mach ich mal den Anfang. Hab ja auch zur letzten Saison am Ende meinen Senf dazugegeben...
Die Klasse wurde auf 11 Mannschaften aufgestockt, wobei es nun 3 Absteiger geben wird. Bei der engen Leistungsdichte der Mannschaften wird es viele knappe Ergebnisse geben, was sich gleich am ersten Spieltag gezeigt hat (6 von 8 Partien auf Messers Schneide...).
Jestetten startet erwartet stark und wird sich wohl ganz oben einnisten. Aach-Linz scheint die Fusion mit Pfullendorf ebenfalls gut bekommen zu sein. Konstanz wird nicht lange auf Platz 3 stehenbleiben (hüstel*), hat sich zu Beginn erst mal mit einem wichtigen Sieg beim vermeintlichen "Mitabstiegskonkurrenten Überlingen" zu Wort gemeldet.
In großen Teilen der Klasse wird jeder jeden schlagen, was am Tabellenende eine ganz enge Kiste werden kann. Ich denk mal, dass maximal 5 Mannschaften nix mit dem Abstieg zu tun haben werden und die andern 6 ums nackte Überleben kämpfen.
Wird auf jeden Fall eine verdammt spannende Runde für fast alle Teams und ich bin sehr gespannt, wie sich das nach der Vorrunde entwickelt hat.
Interessieren würde mich die Einschätzung der starken Mannschaften im Feld. Meldet Euch doch mal !