Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.10.2022, 12:46
Zod Zod ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zod genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Welche Beläge bringen die längsten Topspins?

Zitat:
Zitat von Chop&Loop Beitrag anzeigen
An meinem Material gefällt mir, dass ich damit sehr schnell spielen kann und die Ballkontaktzeit damit trotzdem gefühlt weit länger ist als ein Primorac Carbon, das ich mal drei Monate lang getestet habe.

Sonst spielte ich Boll ALC, mit dem es einfacher war lange Topspins zu ziehen, mir das Spiel damit aber insgesamt zu langsam war. Die Ballkontaktzeit mit dem Balsa Carbon ist nicht viel kürzer als mit dem Boll ALC und ich kann damit fast alles so spielen wie mit dem Boll ALC nur halt viel schneller ; daher spiele ich es momentan am liebsten.
Ich glaube, hier liegt des Pudels Kern.
Wenn Dir das Spiel mit einem Boll ALC zu "langsam" ist, dann hast Du in Deinen Schlägen nicht den Körpereinsatz und die Beschleunigung, die es braucht, um mit einem harten und steifen Holz und harten Belägen viel Tempo und Rotation in Deinen Topspin zu bringen.
Du versuchst das jetzt, mit einem katapultigen Balsa-Holz auszugleichen, was Dir mehr Tempo bringt, ohne dass Dein Einsatz höher werden muss.

Deine Topspins, die zu kurz kommen, sind welche auf Unterschnitt, die Du extrem tangential triffst und weit nach oben reißt, weil sie sonst mit dem Material am Netz hängen bleiben?

Geändert von Zod (20.10.2022 um 12:59 Uhr)