Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.11.2022, 07:26
Claus Claus ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Claus ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Du hast ja sicher verfolgt, dass ich in diesem Zusammenhang nichts von der Energiekrise geschrieben habe? Dennoch tun mir die 300 Mitarbeiter leid. Kurz vor Weihnachten, einfach nur bitter.

Dass Küchenbauer allgemein aber auch mit Dingen wie
- Zeitweise massive Preiserhöhungen bei Holz
- Preiserhöhungen bei Metallen
- Preiserhöhungen bei Öl, Gas, Strom, Benzin
- Kostensteigerungen im Personal etc.pp.
zu kämpfen, die einen auch Probleme bereiten können

Ich weiß ja, für manche nicht so schlimm, aber die hatten wohl auch selbst noch nie das Vergnügen, derartige Verantwortung für andere mitzutragen.
naja du schreibst es in diesen Thread, somit suggeriert du einen Zusammenhang denn als offtopic hast du es nicht gekennzeichnet.

Und ich gebe Dir recht für manche eine scheiß Situation aber die guten Leute stehen kurzfristig wieder in Lohn und Brot und aktuell werden die Löhne ja noch gezahlt und wer weiß vielleicht gibts wieder einen Investor und es geht weiter. Und leider ist auch die Realität dass wir täglich mehrere Insolvenzen haben ich habe mal kurz gegoogelt so zwischen 20.000 bis 30.000 Unternehmensinsolvenzen im Jahr.