Zitat:
Zitat von Buenos Dyjas
Moin,
das hört sich ja nach einem sehr interessanten Holz an. Könnte man sagen, dass es irgendwo zwischen einem Inner- und Outer ALC liegt?
Ist der Anschlag härter als beim Innerforce ALC?
Wie sieht es mit der Flugkurve / Ballabsprung aus: Eher niedrig oder hoch?
Sprich ist der höher als bei einem Outerlayer?
|
Ich habe lediglich das Harimoto mal vor einer Weile gespielt. Das ist jedoch schon einige Zeit her und zudem habe ich da auch ganz andere Beläge gespielt als ich das jetzt auf dem Falcima tue. Deswegen kann ich dir hier leider keinen detaillierten Vergleich liefern, sorry!
Insgesamt bin ich mit dem Falcima im Vergleich zum Harimoto aber weniger schnittanfällig - insbesondere bei der Aufschlagannahme und ich mache weniger Fehler beim eigenen Topspin, da ich eher dazu tendiere etwas zu viel in die Bälle zu geben, sodass ich mit dem Harimoto zu viele Fehler gemacht habe und es mir insgesamt also eher zu schnell war.
Zitat:
Zitat von Vamireh
Was sind deine Belagen?
|
Zuerst Vega X auf der VH und Quantum X Pro auf der RH (beide 2,0 mm). Der Vega X war mir zu katapultig und schnittanfällig, der Quantum zu schnell.
Deshalb spiele ich jetzt zwei Mal Victas Ventus Extra (2,0 mm) und bin zufrieden. Während der Winterpause werde ich allerdings mal den EL-D auf der Rückhand testen, das leicht weichere Spielgefühl zum Ventus Extra (von dem zumindest hier im Forum gesprochen wird) könnte mir hier zu Gute kommen.
Zitat:
Zitat von AlexM
Sry, es ist genau umgekehrt. Die Made in Japan Versionen vom Korbel als auch vom Primo sind etwas härter verklebt, spielen sich leicht knackiger/biegefester und haben nach meiner Info WENIGER Vibrationen als die EU Versionen.
Das hatte selbst BTY mal in einem Katalog bzw. im Onlineshop so angegeben.
|
Sorry, aber wem soll dein Kommentar hier weiterhelfen? In diesem Beitrag geht's ums Falcima - zu welchem du offensichtlich nichts beitragen kannst, sonst hättest du das ja sicherlich getan.
Also geht es dir anscheinend nur darum, mich bezüglich des Korbels zu verbessern, was du wiederum auf "deine Info" und Katalogangaben stützt. Ich habe sowohl das Euro als auch das Japan Korbel gespielt, jeweils nicht nur ein Exemplar, und habe genau das festgestellt, was ich an mehreren Stellen hier im Forum auch schon lesen konnte: die Euro-Version vibriert weniger. Dass die Japan-Version sich knackiger spielt und einen härteren Anschlag hat, kann ich zwar so bestätigen, mit den gefühlten Vibrationen im Moment des Balltreffpunktes hat das allerdings nichts zu tun...