Einzelnen Beitrag anzeigen
  #574  
Alt 03.12.2022, 11:24
Marvin42 Marvin42 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 27.07.2005
Beiträge: 665
Marvin42 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Fußball WM 2022 Katar

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Fußball ist nunmal die Sportart Nummer 1 in Deutschland und das wird auch so bleiben.
Wie Sammer gesagt hat man muss über Inhalte reden und auch über Hierarchien und was denn zwangsweise im Leistungssport notwendig ist mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein. Bayern ist nicht nur wegen dem Geld so erfolgreich sondern wegen der Mentalität die beim FC Bayern in der DNA ist. Wer sich mit der Situation zufrieden gibt statt das zu ändern was notwendig ist der wird auch nicht erleben dass sich irgendetwas ändert.

Im Leistungssport geht es um Erfolg und nicht darum gut auszusehn oder Moralweltmeister zu sein.

Der Fußball muss im Vordergrund stehn und das wird er auch bei der restlichen WM. Die sicherlich noch ein paar schöne Spiele zu bieten hat auch ohne die deutsche Nationalmannschaft.
Perfekter Beitrag. Es kommt aus meiner Sicht zwar auch zu viel Fußball im TV (Freundschaftsspiele etc) und die Sache mit dem Geld ist enorm, aber es ist Sport Nr. 1. Es ist ein Wirtschaftsunternehmen und das will mehr Gewinn machen wie jedes Unternehmen auch. In anderen Ländern ist Eishockey, TT, Rugby o.ä. Sport Nr. 1 und Fußball eine Randerscheinung ist.
Man sollte auch mal Stolz sein und sich freuen. Man hat das Gefühl, dass es haufenweise Leute gibt die sich freuen das die Nationalmannschaft ausgeschieden ist. Sowas gibts wohl auch nur in DE
Jetzt geht die WM immerhin spannend mit dem Achtelfinale weiter. Gönnen würde ich es zum Abschluss seiner Karriere Messi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Mannschaft etwas wird.
Mit Zitat antworten