|
|||||||
| Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr! |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Fußball WM 2022 Katar
Da bin ich bei dir. Die anderen Sportarten finden ja nur alle 4 Jahre statt. Die dann auch noch mit weitaus weniger Mitteln, trotzdem noch Medaillen liefern sollen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Die Albaner, die für die Schweiz spielen, haben wenigstens ihre Mentalität beibehalten.
Unsere Migranten sind zu sehr weichgespült, zu wenig böse und "dreckig". Oder wir spielen wieder komplett mit Deutschen, aber das passt wohl nicht mehr in die Zeit und könnte schwierig zu verargumentieren sein ![]() Davon ab: Ohne die Bindendebatte wären wir natürlich noch drin. Katastrophaler Umgang mit diesem Thema. |
|
|
|||
|
|||
|
Fußball ist nunmal die Sportart Nummer 1 in Deutschland und das wird auch so bleiben.
Wie Sammer gesagt hat man muss über Inhalte reden und auch über Hierarchien und was denn zwangsweise im Leistungssport notwendig ist mit hoher Wahrscheinlichkeit erfolgreich zu sein. Bayern ist nicht nur wegen dem Geld so erfolgreich sondern wegen der Mentalität die beim FC Bayern in der DNA ist. Wer sich mit der Situation zufrieden gibt statt das zu ändern was notwendig ist der wird auch nicht erleben dass sich irgendetwas ändert. Im Leistungssport geht es um Erfolg und nicht darum gut auszusehn oder Moralweltmeister zu sein. Der Fußball muss im Vordergrund stehn und das wird er auch bei der restlichen WM. Die sicherlich noch ein paar schöne Spiele zu bieten hat auch ohne die deutsche Nationalmannschaft. Geändert von jimih1981 (03.12.2022 um 11:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Man sollte auch mal Stolz sein und sich freuen. Man hat das Gefühl, dass es haufenweise Leute gibt die sich freuen das die Nationalmannschaft ausgeschieden ist. Sowas gibts wohl auch nur in DE ![]() Jetzt geht die WM immerhin spannend mit dem Achtelfinale weiter. Gönnen würde ich es zum Abschluss seiner Karriere Messi, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das mit der Mannschaft etwas wird. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich hätte eine Silbe zu verschenken ... egal ....
![]() @Kjuss @Matousek, ihr habt hier einen Denkfehler, Fußball wird so viel gesendet, weil Fußball einfach eine richtig geile Scheiße ist. Aber das ändert sich derzeitig (in D). Noch mehr Klimakleber, Reichstagstürmer, Veganer, Genderhaie, und andere "Weltbewacher", und Fußball wird nur noch über die Regionalsender laufen. @zum Thema, Spanien ist, wie Italien, für mich durch, nachdem die Kackvögel eher zu Afrika gehören als zu Europa, bitte ich eine Mauer Richtung Süden zu errichten, nördlich der Alpen und der Pyrenäen. Bitte 200 Meter hoch, 50 Meter breit, wer drüber klettern will bekommt "Keller" oder "Kugel"! EM 2024 in D, noch 1,5 Jahre, genug Zeit um neu zu booten. Mein Bild von den "Figuren" Flick - verbrannt, Stempel als Verlierer zu deutlich auf der Stirn, bietet damit der Presse einen Zerreißclown, austauschen gegen Klopp Bierhoff - seit Jahren eine Witzfigur, er ist der für Fußball unwichtige Randthemen einschleppt und so aufbauscht das die Sache auf der Wiese dagegen verblasst. DFB - ohne Worte Neuer - Zeit abgelaufen, wenn er schlau ist er hört er selbst auf. Süle - nur als Einwechselspieler zu gebrauchen Rüdinger - ein Psycho, aber als IV und fighter zu gebrauchen, international aber nur grad so Klostermann - Ø Bulikicker - international gg gute Leute überfordert Kehrer - genauso, nur offensiv noch schwächer Raum, kann man verwenden, weil er Zug nach vorne hat und deutlich bessere Flanken reinbringt als alle anderen. Gosens - zurückholen, einfach weil er Eier hat Kimmich - überschätzt, und hocharrogant, solche Leute sind es die das Klima in der Nati versauen Goretzka - internationale Klasse, aber zu viel mit Randthemen befasst Gündogan - bringt in der Nati nicht die Leistung die draufhätte - schade Sane - kann alles, bringt viel zu wenig Gnabry - ebenso, mal Weltklasse, drei Sekunden später Kreisklasse Musiala - einziger Weltklassespieler, schade für ihn das er Deutscher ist Müller - siehe Neuer, hat keinen Sinn mehr Füllkrug - wenn man Leute spielen lässt die ihn füttern kann man ihn bringen, für das was man eigentlich spielen will ist er zu technisch zu schwach Havertz - internationale Klasse, muss vorne drin spielen in Summe, ausbaufähig mit Blick auf Moukoko, Wirtz vorne noch gefährlicher, aber die Abwehr ... da möge der Himmel helfen. Was komplett fehlt ist ein Platzhirsch dem sich alle unterordnen, ob jung oder alt. Charisma und Können, Härte und Disziplin - sehe ich keinen Leute wie Lahm, Boateng, Hummels, Schweinsteiger, Kroos, Klose ...
|
||||
|
||||
|
Wenn man selbst nicht imstande ist, gegen Japan wenigstens einen Punkt zu holen, halte ich es für schwachsinnig, andere (in diesem Fall die Spanier), denen das ebensowenig gelingt, für das eigene Ausscheiden verantwortlich zu machen.
Dass man diese dann noch übelst beschimpft, passt ins schwachsinnige Raster. |
|
|
|||
|
|||
|
Klar ist Fußball Sportart Nr. 1 , aber man kann es auch deutlich übertreiben !
2h Vorberichterstattung, Spiel, 2h Nachberichterstattung, abermillionen an Gebühren und alle anderen Sportarten zusammen vieleicht 5%. Wie gesagt, noch 10 Mal Bayern Meister und wieder früh rausfliegen, dann lässt es vieleicht nach.
|
|||
|
|||
|
@Kyuss
bin erneut bei dir. Das Schlagwort heißt ÜBERTREIBUNG! Habe selbst Fußball gespielt in meiner Jugendzeit und auch bei den Erwachsenen, Niveau "Kreisliga". Habe dann mit der Gründung der TT-Abteilung in meinem Verein, mit dem "Herdensport" aufgehört u. meine Passion dem TT gewidmet. Schaue mir aber FB weiterhin an, weil mich an sich fasziniert, wie die einzelnen Elemente (Abwehr, MF u. Sturm) zusammengefügt werden. Letztendlich entscheidet hier oft auch der Faktor Zufall. Dieser wird dann in der (hauptsächlich) medialen Nachbetrachtung dann zu gerne übersehen. Es heißt auch, "ich gehe fußballspielen u. nicht fußballkämpfen.
Geändert von Matousek (03.12.2022 um 13:15 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Ist zwar ein TT-Forum, aber viele hier schreiben zum Thema TT nie was.
|
||||
|
||||
|
Weil sie davon nix verstehen.
Insofern hebst sogar du - und das will was heißen - dich wohltuend ab; deine TT- Kompetenz ist sooo schlecht nicht... |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:31 Uhr.