Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2023, 12:32
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Was wird in der Oberliga/Verbandsliga gespielt?

Zitat:
Zitat von creek Beitrag anzeigen
Das Konzept RH schnellerer Belag ergibt auch einfach viel mehr Sinn. RH ist in der Regel nur aus einem kurzen Schwung mit Unterarm und Handgelenk, während VH mit Unterarm, Handgelenk, Schulter, Oberarm, Beinen und Hüfte gespielt wird.
...
Ich glaube hier wird schnellerer Belag mit dynamischerer/ katapultigerer Belag verwechselt. Früher haben die europäischen Spitzenspieler sehr oft gleiche oder ähnliche Beläge auf beiden Seiten gespielt. Mittlerweile spielen aber schon einige mit weniger dynamischen Hybridbelägen oder Ähnlichem auf der Vorhandseite. Die Asiaten haben es vorgemacht. Diese Beläge erfordern einen besseren Armzug sind aber voll aktiviert nicht unbedingt langsamer. Entsprechendes Tuning hilft da dann natürlich noch zusätzlich. Im gehobenen Hobby-Level sind Hybrid-Beläge aber relativ selten anzutreffen aufgrund der mangelnden Dynamik.

Ich spiele auf der Rückhandseite den Quantum X Pro. Der ist dynamischer und direkter dafür aber weniger spinnig als meine Vorhandbeläge (vorher MX-D und jetzt V>20). Das ist quasi die milde Variante der hybrid-dynamisch Kombination.