Zitat:
Zitat von Zod
Ja gut, dynamisches Topspinspiel war übertrieben, aber ab zumindest der 1. Kreisklasse in NRW wird mitte und oben schon vermehrt Topspin gespielt. In der Kreisliga liegt der TTR eher so zwischen 1450 und 1650. Dein Spiel ist klar unterdurchschnittlich würde ich vermuten. So viel geschupfe habe ich in der Kreisliga mannschaftsmäßig noch nie gesehen.
Dann stimme ich Alisko jetzt nochmal so zu, dass Leute mit etwas Ambitionen, ihr (offensives) Spiel noch weiter zu festigen und ggf. zu verbessern (und das hat zumindest die große Mehrheit, und wenn es nur im Kleinen ist), dies mit Klassikern kaum können, weil ein sauberer Topspin damit meist nicht genug Tempo und Spin bekommt bzw. einfach zu aufwändig ist.
|
Stimme Zod uneingeschränkt zu.
Und Pibach, bei dem Begriff "Dynamisches" Topspinspiel.
Aber nicht, dass bis zur Kreisliga Topspins eher selten sind und die meisten Bälle geschupft werden....Ich denke das ist halt von Bundesland und den einzelnen Kreisen verschieden. Bei uns in der 1.KKL liegt der TTR so zwischen 1300 und 1500 Punkten. So ab 1450 TTR bis ca.1600 die Kreisliga. Dann kommt erst Bezirksliga.
Unsere Nr.1 in der 1KKL hat z.Z. 1530 Punkte und schupfen kennt der gar nicht. Beidseitig Topspins und Schüsse. Gerade das obere Paarkreuz ist sehr stark und es sind fast ausnahmslos Angriffspieler. Da entstehen oft Topspinrallys. Natürlich werden hier auch Fehler gemacht und man kann auch schon mal gegen einen Spieler verlieren, der deutlich weiniger Punkte, aber halt einen komischen Stil hat. Und natürlich wird hier auch geschupft, aber eher als Sicherheitsschlag.
Zum eigentlichen Thema, bei uns gibt es in der 1.KKL nur wenige Spieler, die auf Klassiker z.B. Nittaku Carbon setzen. Meistens sind diese älter, wollen nichts neues probieren und spielen halt schon sehr lange und sehr sicher mit diesen Klassikern.