Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2023, 23:20
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Zitat:
Zitat von cdmz Beitrag anzeigen
Du meinst sicher, dass Lin GaoYuan dann auch Mannschaft spielen müsste?
So ganz verstehe ich die Problematik nicht:
Wenn Wang ChuQin und Sun Yingsha fit sind, sind sie wohl im Mixed und Team gesetzt.
Falls Wang ausfällt, wäre sowieso Lin GaoYuan der beste Ersatz; nicht nur im Mixed (mit Wang ManYu), sondern auch im Team, denn da gibt's ja auch ein Doppel. Sein Vorteil da gegenüber LJK wiegt imho den geringen Nachteil (sofern der überhaupt existiert) im Einzel mehr als auf.
Und für den Fall, dass Sun Yingsha ausfällt, wäre es auch besser, wenn Wang ChuQin sich noch mit einer Alternativpartnerin einspielt als das eigenartige Mixed Wang ManYu/Fan Zhedong.
Ja, ich meinte natürlich, dass er im Team spielen müsste, also Mitglied des nominierten 3er-Teams sein...

Aber was Sun YingSha und Wang ChuQin betrifft.....

Sie sind zwar ein überragendes Mixed-Doppel, die sowohl die Weltmeisterschaft als auch den Grand Smash 2022 gewonnen haben und auch hier beim Grand Smash 2023 wieder im Finale stehen....

aber....

bei der riesigen Konkurrenz in China ist ihre Stellung dort nicht völlig unangefochten....

Bei der Chinesischen Meisterschaft im Dezember 2022 verloren sie das Mixed-Finale gegen Wang ManYu/Lin GaoYuan

Wang ManYu und Lin GaoYuan gelten in China eigentlich als das stärkste Mixed...

Und bei den gerade stattgefundenen China-Trials gewannen Chen XingTong und Lin GaoYuan den Titel, während Sun YingSha und Wang ChuQin schon in der Vorrunde scheiterten.....

Es sind also auch Wang ManYu, Chen XingTong und Lin GaoYuan, die da Ansprüche anmelden, aber bei Chen XingTong und Lin GaoYuan wäre das wohl nur möglich wenn eine(r) aus dem Trio WangManYu/Chen Meng/Sun YingSha und FanZhenDong/Ma Long/Wang ChuQin ausfallen würde