Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.03.2023, 19:25
Topspin2017 Topspin2017 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Topspin2017 befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: WTT Grand Smash Singapur (07.03. - 19.03.2023, Singapur, SIN)

Bei der klaren Niederlage von Fan/Manyu gegen Harimoto/Hayata sah man klar den Vorteil von Links/Rechts gegen Rechts/Rechts.Ich finde man sollte wieder als 2 Doppel im Mixed Manyu/Lin Gayuan favorisieren.
Alt 15.03.2023, 20:06
Abakus123 Abakus123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Abakus123 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Topspin2017 Beitrag anzeigen
Bei der klaren Niederlage von Fan/Manyu gegen Harimoto/Hayata sah man klar den Vorteil von Links/Rechts gegen Rechts/Rechts.Ich finde man sollte wieder als 2 Doppel im Mixed Manyu/Lin Gayuan favorisieren.
Das Mixed Fan/Wang übt ja als eine Alternative zu Wang Chuqin/Sun Yingsha für die Olympiade in Paris. Während Fan Zhendong und Wang Manyu ziemlich sicher dabei sein werden, hat Lin Gaoyuan aus heutiger Sicht sehr wenig Chance. Deswegen probiert China diese neue Kombination.
Alt 15.03.2023, 20:32
Quizard Quizard ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Wolf11 Beitrag anzeigen
Na, da hatte ich doch mal wieder mit meiner Prognose Recht***.

Ying liegt Tongtong einfach nicht***Für mich ist das keinerlei Überraschung und eigentlich so erwartet

Für mich ist Han Ying jetzt klare Favoritin für den Einzug ins Finale. Ich wäre überrascht, wenn sie das nicht schaffen wird***.Zhang Rui ist nicht gut gegen Abwehr, Polcanova kommt mit Ying ebenfalls nicht zurecht

Sun YingSha oder Wang ManYu gegen Han Ying ist nun mein Final-Tipp

Auch Experten können irren, Quizard........
Um hier mal eine turbomäßige Rechtfertigung abzugeben: Ich habe mich nicht geirrt. Ich habe ja geschrieben, dass sie zu 1% verliert. Und das ist halt nun eingetreten.
Aber im Ernst: Ich hätte damit nie gerechnet. Die Sieg von Han Ying ist ja auch schon ziemlich lange her. Aber bei Abwehrspielerinnen ist halt immer entscheidend, wie der Gegner damit zu Recht kommt. Aber eigentlich sind die Chinesen und Chinesinnen immer sehr gut gegen Abwehr gewesen. Aber auch bei den Männern gab es in letzter Zeit einige überraschende chinesische Ergebnisse gegen Abwehr.
Ich bin mir aber zu fast 100% sicher, dass Han Ying nun gegen Zhang Rui verliert (vielleicht hilfts ja wieder ). Also hoffen wir mal auf eine deutsche Smash-Gewinnerin.
Alt 15.03.2023, 21:26
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Also hoffen wir mal auf eine deutsche Smash-Gewinnerin.
Dafür würde es eine gute Quote geben. Das Erreichen des Finales wäre schon toll, aber spätestens da gibt es eine Packung von einer der beiden Top-Chinesinnen.

Interessante Ergebnisse heute. Lebrun^2 verlieren gegen das starke Japan-Doppel Uda/Togami, Qiu/Duda schlagen die nicht zu unterschätzende Hongkong-Paarung Wong/Ho, den Sieg von Han Ying hatten wir schon, das unglaubliche Mixed-Zusammenspiel von Hayata/Harimoto gegen Wang/Fan, das innerchinesische Duell der "ewigen Verfolger" und einige klare Favoritensiege (darunter das erwartete Aus von Samara gegen Polcanova).
Alt 15.03.2023, 21:33
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Cheng Meng gegen Samara kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Alt 15.03.2023, 21:38
Bruder_M Bruder_M ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bruder_M ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Weil ein Beutel Reis auf die Pfote von dem Haustier gefallen ist?
Alt 15.03.2023, 21:51
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Mir ist gerade ein Eckzahn gewachsen.
.Gruß,
Dracula
Alt 15.03.2023, 22:21
Benutzerbild von Wolf11
Wolf11 Wolf11 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Wolf11 hat einen schlechten Ruf und wird öfters nicht mehr ernst genommen (Renommeepunkte mindestens -100)

Zitat:
Zitat von Quizard Beitrag anzeigen
Aber eigentlich sind die Chinesen und Chinesinnen immer sehr gut gegen Abwehr gewesen. Aber auch bei den Männern gab es in letzter Zeit einige überraschende chinesische Ergebnisse gegen Abwehr.
Ich bin mir aber zu fast 100% sicher, dass Han Ying nun gegen Zhang Rui verliert (vielleicht hilfts ja wieder ). Also hoffen wir mal auf eine deutsche Smash-Gewinnerin.
Ja, aber auch in China gibts Spitzen-Abwehrspieler und -Abwehrspielerinnen nicht einfach so wie Sand am Meer...

Wu Yang war sicherlich die beste Abwehrspielerin der Welt in den letzten 15 Jahren, aber sie hat sich ja zurückgezogen.....

Liu Fei ist von ihrer Defensiv-Klasse vielleicht noch einen Tick stärker als Han Ying, aber sie spielt aufgrund der großen Konkurrenz in China praktisch nur noch in China, aber nicht mehr international.........

Es gibt allerdings einige junge, vielversprechende Defensiv-Talente im Bereich der 14- und 15jährigen, die da in China wieder heranwachsen

Zhang Rui wiederum hat heute Miu Hirano geschlagen, jene Miu Hirano, die in der vergangenen Woche wiederum Han Ying geschlagen hat. Zhang Rui ist aber bei weitem nicht so stark wie Chen XingTong und hat Probleme mit Abwehr.......

Bei Han Ying sehe ich es so ähnlich wie markx..........Freuen wir uns vielleicht auf eine deutsche Smash-FINALISTIN.........aber für eine deutsche Smash-GEWINNERIN wirds schwer.....

Sun YingSha "verspeist Abwehrspielerinnen nämlich normalerweise zum Frühstück".....und Wang ManYu nicht minder........ManYu braucht gewöhnlich so 1 bis 2 Sätze, um das Zerstörer-Feeling gegen Abwehr zu bekommen, was aber bei einem 4-Satz-Spiel kein Problem ist

Aber wer weiss.......vielleicht nehmen sich die beiden zuvor ja auch noch eine "Auszeit" wie Chen Meng, obwohl ich das nicht glaube

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Interessante Ergebnisse heute. Lebrun^2 verlieren gegen das starke Japan-Doppel Uda/Togami, Qiu/Duda schlagen die nicht zu unterschätzende Hongkong-Paarung Wong/Ho, den Sieg von Han Ying hatten wir schon, das unglaubliche Mixed-Zusammenspiel von Hayata/Harimoto gegen Wang/Fan, das innerchinesische Duell der "ewigen Verfolger" und einige klare Favoritensiege (darunter das erwartete Aus von Samara gegen Polcanova).
Vergessen hast Du da noch das Aus der Weltmeister....

Die Doppel-Weltmeister Karlsson/Falck wurden mit einem klaren 0:3 aus dem Turnier geworfen...

Was das Doppel Wang ManYu/Fan ZhenDong betrifft, hat das Topspin2017 oben schon perfekt erklärt...

Sie sind eigentlich aus der (Nominierungs-)Not geboren......aber sie harmonieren nicht wirklich........Beide sind außerdem "Alphatiere" und das funktioniert so nicht perfekt

Das Doppel Wang ManYu/Lin GaoYuan ist deutlich stärker.........Sie sind perfekt aufeinander eingespielt.......Wang ManYu ist der klar dominante Part dieses Doppels, Lin GaoYuan ordnet sich ManYu unter und akzeptiert ihre Führungsrolle, da passt das alles......Aber wenn beide als Mixed bei Olympia spielen würden, müsste Lin GaoYuan auch Einzel spielen, was bedeuten würde, dass einer aus dem Kreis Fan ZhenDong/Ma Long/Wang ChuQin zu Hause bleiben müsste.....

Das Gleiche gilt auch für das Mixed Chen XingTong/Lin GaoYuan, die gerade die China-Trials gewonnen haben und dabei auch die Weltmeister Sun YingSha/Wang ChuQin geschlagen haben...

Das alles hat zu tun mit diesem ganzen absurden Nominierungs-Schwachsinn für Olympia.........Das Mixed müsste einfach frei nominierbar sein und dürfte nicht nur aus den jeweils 3 Teammitgliedern herausgefiltert werden.......Eigentlich beschämend, dieses ganze Theater des IOC.......Bei Sportarten wie Biathlon gibts 100 Wettbewerbe und beim Tischtennis sind 5 Leute pro Nation schon 2 zuviel

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Cheng Meng gegen Samara kann nicht mit rechten Dingen zugegangen sein.
Schau Dir das Spiel nochmal an, dann wirst Du wissen, warum...

Chen Meng konnte sich mit ihrer bandagierten Fußverletzung überhaupt nicht richtig bewegen, stand dadurch ständig falsch zum Ball, machte teilweise bei Aufschlägen von Samara überhaupt keine Anstalten, diese zurückzuschießen....

Sie hat sich einfach zuviel zugemutet und es wundert mich, dass sie trotzdem das Doppel mit Wang YiDi noch weiterspielt. Hoffentlich macht sie da keinen Fehler, die WM ist nicht mehr weit weg....

Samara ist sympathisch, ich mag ihre lockere Art, ich gönne ihr diesen Erfolg, aber gegen eine gesunde Chen Meng hätte sie natürlich keine Chance gehabt.....Heute gegen Polcanova wurde sie ja förmlich abgeschossen und gegen Pesotska hatte sie Riesenglück bei mehreren abgewehrten Matchbällen
Alt 15.03.2023, 22:45
markx markx ist offline
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)markx ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Was das Doppel Wang ManYu/Fan ZhenDong betrifft[...]sie harmonieren nicht wirklich........Beide sind außerdem "Alphatiere" und das funktioniert so nicht perfekt
Das Letztere hat man deutlich gesehen. Beide haben immer wieder versucht, das Spiel zu bestimmen - wobei Wang recht oft damit beschäftigt war, sich für nicht optimale Entscheidungen zu entschuldigen. Darüber hinaus waren Wang/Fan als RR-Doppel viel öfter out of position, und Hayata/Harimoto konnten (auch durch die bessere Stellung) ziemlich oft mit schnelleren RH-Bällen punkten.
Alt 15.03.2023, 22:47
cdmz cdmz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)cdmz genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Das Doppel Wang ManYu/Lin GaoYuan ist deutlich stärker.........Sie sind perfekt aufeinander eingespielt.......Wang ManYu ist der klar dominante Part dieses Doppels, Lin GaoYuan ordnet sich ManYu unter und akzeptiert ihre Führungsrolle, da passt das alles......Aber wenn beide als Mixed bei Olympia spielen würden, müsste Lin GaoYuan auch Einzel spielen, was bedeuten würde, dass einer aus dem Kreis Fan ZhenDong/Ma Long/Wang ChuQin zu Hause bleiben müsste.....
Du meinst sicher, dass Lin GaoYuan dann auch Mannschaft spielen müsste?
So ganz verstehe ich die Problematik nicht:
Wenn Wang ChuQin und Sun Yingsha fit sind, sind sie wohl im Mixed und Team gesetzt.
Falls Wang ausfällt, wäre sowieso Lin GaoYuan der beste Ersatz; nicht nur im Mixed (mit Wang ManYu), sondern auch im Team, denn da gibt's ja auch ein Doppel. Sein Vorteil da gegenüber LJK wiegt imho den geringen Nachteil (sofern der überhaupt existiert) im Einzel mehr als auf.
Und für den Fall, dass Sun Yingsha ausfällt, wäre es auch besser, wenn Wang ChuQin sich noch mit einer Alternativpartnerin einspielt als das eigenartige Mixed Wang ManYu/Fan Zhedong.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »