Einzelnen Beitrag anzeigen
  #25  
Alt 23.03.2023, 15:53
v1rtu4l v1rtu4l ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 01.06.2022
Alter: 45
Beiträge: 578
v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)v1rtu4l ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: "unreturnierbare" Angabe?

Zitat:
Zitat von Lotte2525 Beitrag anzeigen
Also mittlerweile Variiere ich meine Aufschläge obwohl ich selber nur 3 gut kann.
Sehr oft mache ich am Anfang Starken Oberschnitt(?), und der Gegner dann den Ball zumeist dann den Ball ins Netz haut.
Wenn es wirklich starker Topspin wäre, dann wundert mich, dass der Gegner den ins Netz haut. Laut normaler Spinlogik müsster der Ball eher zu hoch (bei Versuch eines Rückschlags mit Schupf oder eines zu wenig geschlossenen Schlägerblattes beim Block). Vielleicht ist es eher so, dass der Gegner denkt da wäre viel mehr Topspin drin und macht den Schläger zu sehr zu und dann geht der Block ins Netz.
Es fällt mir kein Fall ein indem der Rückschlag durch Topspin bedingt ins Netz geht.

Zitat:
Zitat von Lotte2525 Beitrag anzeigen
Dies klappt auch bei guten Amateuren oder Spieler die eher aggressive Spielen, denn die Versuchen gefühlt jeden Ball drüber zu Hauen, und dann Kann der Ball nur ins Netz gehen.
Ich glaube es gibt hier ein Problem mit der Terminologie. "drüber hauen" kann ich mir nur im Sinne "Ball mehr oben treffen" vorstellen, also wenn jemand versucht einen leeren oder Überschnitt-Ball anzuziehen. Der geht dann aber eben nicht ins Netz, es sei denn der Schlägerwinkel ist schon so geschlossen, dass er auch bei keinem anderen Schnitt jemals übers Netz ginge.


Hast Du ein Video davon? Deine Ausführungen klingen sehr interessant
Mit Zitat antworten