|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: "unreturnierbare" Angabe?
Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Meine Grundidee sind halblange RH Aufschläge in die VH Seite des Gegners, genau aus den genannten Gründen- zu kurz für TS, zu lang für legen. Ab und zu dann ne leere Angabe, die Annahme geht in meiner Spielklasse dann oft hinter die Platte.
Super sind auch Angaben aus meiner VH Seite mit der RH in die VH des Gegners, mit US/ Seitschnitt. Da hat auch fast niemand einen Plan, was er damit machen soll. |
|
|||
|
|||
Erst gestern wieder gesehen. Halblang in die Mitte, so dass hinterm Tisch ziehen nicht geht, ist ein sehr gutes Service und auch sehr sicher.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Besonders halblang in VH ist gefährlich, da man mit VH über dem Tisch und auf halblang viel schlechter eröffnen kann. Daher hat sich auch die RH-Banane und der RH-Flip durchgesetzt, da kannst du mit dem Handgelenk viel mehr arbeiten über dem Tisch.
|
|||
|
|||
Also mittlerweile Variiere ich meine Aufschläge obwohl ich selber nur 3 gut kann.
Sehr oft mache ich am Anfang Starken Oberschnitt(?), und der Gegner dann den Ball zumeist dann den Ball ins Netz haut. Dies klappt auch bei guten Amateuren oder Spieler die eher aggressive Spielen, denn die Versuchen gefühlt jeden Ball drüber zu Hauen, und dann Kann der Ball nur ins Netz gehen. Gefolgt nach 2-3 solche Aufschlägen ändere ich dann auf Ober und starken Seitenschnitt. Der die Griffform fast gleich ist und der Gegner sieht und denkt dann auch wieder das ich den Selben Aufschlag mache und versämmelt ihn dann erst recht, durch den Starken seitenschnitt. Als Drittes nehme ich den Ball hoch in die Luft und Stubse den dann nur mit der Kelle an, worauf zumeist der Gegner dann den Ball mit der Rückhand zurück bringt. Entweder geht der Ball WEIT über die Platte oder kommt so hoch zurück das ich denn Mit vollen Speed Drüber hauen kann und dann einen Punkt für mich ist. Spätestens im zweiten und dritten Satz Variiere ich sehr oft um den gegner aus der Fassung zu bringen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Es fällt mir kein Fall ein indem der Rückschlag durch Topspin bedingt ins Netz geht. Zitat:
Hast Du ein Video davon? Deine Ausführungen klingen sehr interessant |
Lesezeichen |
|
|