Einzelnen Beitrag anzeigen
  #19  
Alt 24.03.2023, 11:19
Levinhero Levinhero ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 276
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Mein Sohn 8 Jahre trainiert seit ca. 6 Monaten im Verein und seit 3 Monaten spielt er in der U13 mit und steht mit 7:4 recht gut für sein Alter da.

Im geraden Spiel, spielt er sehr schnell und Druckvoll. Schwächen hat er noch im Spinspiel auf Unterschnitt und generell mit der Annahme von Schnittvariationen. Rückhand kommt sehr sicher, die Vorhand ist schlechter und noch unsicher. Ansonsten hat er eher nur aufgrund seiner Körpergröße und bei der härte der Schläge das Nachsehen gegen die Älteren. Als Holz spielt er einen 35 Jahre alten Dicon, den er nicht hergeben möchte, auch wenn ich den für zu schnell erachte.
Er spielt aktuell einen CJ8000 auf der besseren RH und einen alten Donic Slice auf VH. Ich möchte Ihn in seiner Entwicklung bestmöglich fördern,

Gibt es Beläge die hier von Jugendtrainern empfohlen werden und die sich bewährt haben, sollte man auch bei Talenten, die sehr engagiert bei der Sache sind, bei den Klassikern bleiben, oder geht man da schon in Richtung Intro, Factive etc. Wann ist der Zeitpunkt (TTR Bereich/ Alter) bei dem man den Kids anspruchsvolleres geben kann?

Von katapultigen Belägen wie Vega Europe halte ich für Kinder selbst nicht viel, gibt es andere Meinungen?
Mit Zitat antworten