Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.)
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 03.05.2022, 16:50
Lupula91 Lupula91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2021
Ort: Oestrich-Winkel
Beiträge: 24
Lupula91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Flipo, sie kommt soweit zurecht, aber ich weiß nicht, ob das bei neuen Quattro, die sicherlich mehr Spin etc haben als die aktuellen, halt auch der Fall wäre. Daher die Frage, ob wieder die... auch über "einfachere" Beläge wie Donic Liga etc habe ich schon nachgedacht. Sollte man merken, dass diese nach ein paar Monaten zu langsam sind, hat man halt auch nicht so viel Geld "verloren", wie wenn man nen Quattro kauft und der zu schnell ist. Am Samstag sind wir in nem Shop, der Ausverkauf macht, evtl lässt sich da auch noch ein Schnäppchen machen. Daher wollte ich bis dahin auch ein paar Möglichkeiten im Kopf haben.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 03.05.2022, 20:43
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

@Lupula91

Für die ersten Monate evtl. sogar ein oder zwei Jahre reichen die genannten Beläge meistens vollkommen aus. Wenn sie dann doch irgendwann zu langsam sind sollte natürlich gewechselt werden. Aber gerade für ganz junge Spieler die noch am erlernen der Schlagtechniken und Abläufe sind, ist es meiner Erfahrung nach meistens wirklich die richtige Wahl... so können sich die jungen Nachwuchsspieler auf ihr Spiel konzentrieren, erzielen Erfolge und sind nicht nur damit beschäftigt den Schläger zu kontrollieren...

Manchmal hat man Glück und der besuchte TT-Shop hat die passenden Beläge auch vorrätig, oft wird dort leider auch versucht einen irgendwelche Beläge oder Hölzer aufzuschwatzen, meistens die Hausmarke, zu schnelles oder teures Material... sollten es doch schnellere Beläge werden würde ich eine Schwammstärke von 1,6mm empfehlen, am Besten aber die genannten Einsteigerbeläge...

Den Tibhar Volcano, Joola 4You oder 4ALL findest du zum fairen Preis z.B. auch bei ML SPORTING

Wünsche euch viel Erfolg...

Geändert von Flipo (03.05.2022 um 20:51 Uhr)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 03.05.2022, 21:17
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 24.07.2006
Ort: Eberswalde
Alter: 35
Beiträge: 5.545
TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Einen Belag der nun wieder langsamer ist als der Quattro würde ich nicht empfehlen.
Aus meiner Sicht ist der Andro GTT40 eine gute Wahl für fortgeschrittene Anfänger.
Aber natürlich ist auch bei den von dir aufgezählten Belägen fast alles möglich im aktuellen Stadium.
__________________
ANDRO Rasanter R45 2,0 - ANDRO Wanokiwami Midori DEF - ANDRO Chaos OX
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 03.05.2022, 21:30
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Einen Belag der nun wieder langsamer ist als der Quattro würde ich nicht empfehlen.
Aus meiner Sicht ist der Andro GTT40 eine gute Wahl für fortgeschrittene Anfänger.
Bei etwas älteren und erfahreneren Spielern würde ich den GTT40 auch für keine schlechte Wahl halten, bei einem 8 Jahre alten Mädchen dass seit 3 Monaten Tischtennis spielt allerdings noch nicht... ich denke dass da selbst der Quattro schon fast zu schnell sein könnte...
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 07.05.2022, 20:02
Lupula91 Lupula91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2021
Ort: Oestrich-Winkel
Beiträge: 24
Lupula91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Es wurden nun Joola 4you in 1,8mm. Gab's im Räumungsverkauf eines Shops hier in der Nähe für 8,50* pro Belag ��
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 07.05.2022, 20:51
Flipo Flipo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 07.01.2020
Ort: Bremen
Beiträge: 1.071
Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Flipo trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

@Lupula91

Gute Wahl... es wird zwar ein paar Trainingseinheiten dauern bis sich deine Tochter daran gewöhnt hat, aber danach sollte alles passen...

Bei zwei bis drei Trainingseinheiten pro Woche sollte der 4YOU bestimmt ohne Probleme 6 Monate oder sogar länger halten...

Wünsche viel Spaß und Erfolg mit dem neuen Belag...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10.05.2022, 12:57
OJsmokie OJsmokie ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 31.10.2018
Ort: Durbach
Beiträge: 40
OJsmokie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Hallo
der GEWO Neoflexx hätte den Vorteil, den gibt es auch in einem schönen Giftgrün.
Meine Tochter war begeistert
Gruß OJ
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 09.06.2022, 08:33
Lupula91 Lupula91 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.06.2021
Ort: Oestrich-Winkel
Beiträge: 24
Lupula91 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Das hab ich gesehen, aber meine Tochter hätte wenn dann gerne pink gehabt Grün wollte sie nicht.

Geändert von Hansi Blocker (31.03.2023 um 21:39 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 24.03.2023, 11:19
Levinhero Levinhero ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2021
Ort: Ruhrpott
Beiträge: 237
Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Levinhero ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Schläger für Anfänger (Kind, 8 Jahre)

Mein Sohn 8 Jahre trainiert seit ca. 6 Monaten im Verein und seit 3 Monaten spielt er in der U13 mit und steht mit 7:4 recht gut für sein Alter da.

Im geraden Spiel, spielt er sehr schnell und Druckvoll. Schwächen hat er noch im Spinspiel auf Unterschnitt und generell mit der Annahme von Schnittvariationen. Rückhand kommt sehr sicher, die Vorhand ist schlechter und noch unsicher. Ansonsten hat er eher nur aufgrund seiner Körpergröße und bei der härte der Schläge das Nachsehen gegen die Älteren. Als Holz spielt er einen 35 Jahre alten Dicon, den er nicht hergeben möchte, auch wenn ich den für zu schnell erachte.
Er spielt aktuell einen CJ8000 auf der besseren RH und einen alten Donic Slice auf VH. Ich möchte Ihn in seiner Entwicklung bestmöglich fördern,

Gibt es Beläge die hier von Jugendtrainern empfohlen werden und die sich bewährt haben, sollte man auch bei Talenten, die sehr engagiert bei der Sache sind, bei den Klassikern bleiben, oder geht man da schon in Richtung Intro, Factive etc. Wann ist der Zeitpunkt (TTR Bereich/ Alter) bei dem man den Kids anspruchsvolleres geben kann?

Von katapultigen Belägen wie Vega Europe halte ich für Kinder selbst nicht viel, gibt es andere Meinungen?
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Schläger für Anfänger (eher für die Freizeit) Argha Fertig-/Komplettschläger (Einstieg, Freizeit, Schulsport usw.) 56 29.04.2014 21:22
Welche Beläge für meinen Sohn, 9 Jahre, absoluter Anfänger Spin Jim Noppen innen 43 08.08.2008 23:51
Schläger für Anfänger (Kind)??? Ublo Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 3 28.08.2006 17:51
Kinderschläger für Anfänger 6-9 Jahre Joachim Voigt Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 14 10.02.2004 22:51
Schläger für ambitionierten Anfänger Jonas Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 15 13.05.2003 12:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77