|
AW: Donic Bluestar
Sehe die Preisentwicklung auch extrem kritisch. Früher (oder immernoch) gab es bei solchen Preisen das sogenannte Butterfly Bashing. Mittlerweile ziehen die anderen Marken nach oder überholen sogar und das ohne die gleichen Anteile im Profisport zu haben wie Butterfly oder DHS (im asiatischen Bereich). Über Qualität will ich hier nicht streiten.
Da muss ich hier wieder Tibhar loben, die als klare Nummer 2 hinter Butterfly die Evolutions deutlich günstiger verkauft. Und die Resonanz bei Tibhar Produkten ist auch dementsprechend hoch.
Gerade Donic ist im Profi Sport kaum noch vertreten. Das sieht man auch daran, dass sie immernoch nur die Legenden um Waldner und co. benutzen. Ich hoffe wirklich, dass auch Andro und Donic mit der Preisentwicklung fett auf die Nase fliegen!
Die Resonanz im Forum ist ja schonmal bescheiden. Muss sich keiner wundern bei dem Preis.
Sehe bei Donic bisher auch keinen Belag der einem MX-P oder MX-D oder K3 (Haltbarkeit ausgeklammert, aber dafür ist Donic auch nich unbedingt bekannt) in Sachen spieleigenschaften den Rang ablaufen könnte. Neustart mit vielleicht neuen frischen Gesichtern oder Preispolitik die eher auf den kleinen Geldbeutel abzieht wäre vielleicht mal eine Idee. Einen Bluestar für 40 Euro? Da hätte ich mir tatsächlich alle drei Varianten zum Testen geholt, unter anderem auch für die Jugend.
Für 70 Euro oder Tenergy Preis nach Rabatt? Ähm . . . Nein.
|