|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: DONIC Bluestar
Ist nach der 2. TE nun wieder runter, Hybrid ist für mich nix .
|
|||
|
|||
|
Mensch kyuss, nur nicht so genau
|
|
|
|||
|
|||
|
Ist einfach ne Numemr zu heftig für mich, da brauch ich auch garnicht mehr lange zu testen, was gerade so hipp ist mit dem Hybridbelägen passt mir garnicht, ich hab den Katapult liwber früher einsetzend, nicht erst bei den harten Bällen.
|
|||
|
|||
|
@Kyuss
Ist eben nicht jedermanns Sache... ein Versuch wars aber wert
|
|
|
|||
|
|||
|
AW: Donic Bluestar
Ich habe beim Durchschauen der neuen ITTF-Belag-Zulassungsliste (gültig ab 1. April 2023) gesehen, dass Donic seiner Linie treu bleibt und die BlueStar-Reihe ergänzt.
Neu auf der Liste sind 21-065 BlueStar A2 und 21-066 BlueStar A3. Vermutlich wie bei den anderen Belagserien (Bluefire, Bluestorm, Acuda, etc.) das gleiche Obergummi wie beim BlueStar A1 mit weicheren Schwämmen. Leider gibt es zum Bluestar A1 online bislang kaum Testberichte. Falls jemand den Belag länger gespielt hat, würden mich Einschätzungen interessieren. Vielleicht kann auch jemand den Bluestar A1 mit dem Tibhar Hybrid K3 vergleichen? Geändert von Ballonverteidiger (16.04.2023 um 22:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Leider nein, aber vielleicht besser als nix:
Zitat:
Vielleicht kann ich noch Eindrücke von Spielern/Spielerinnen nachlegen, die eher zur Zielgruppe für "High End hart" gehören... |
|
|
|||
|
|||
|
@Power-Seven:
Danke! Wenn es noch weitere und detailliertere Testberichte zum A1 gibt, würde das sicher einige Foren-Leser interessieren. Bei Donic finden sich mittlerweile die Infos zu BlueStar A2 und BlueStar A3: Zitat:
BlueStar A2 50.0° BlueStar A3 47.5° Bei der UVP wird offensichtlich nochmals erhöht: A2 und A3 UVP 69,90 EUR. Nicht mehr weit weg von Dignics (ohne %) und im Bereich von Tenergy (mit %)... Erhältlich ab August 2023. Geändert von Ballonverteidiger (25.04.2023 um 21:37 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Lediglich der Schwamm wird weicher,aber die UVP wird höher. Da bin ich auf die Begründung gespannt.
Sicherlich werden viel mehr Spieler Interesse an dem Belag haben, weil er in weicheren Versionen spielbarer ist für die Breite. Aber deswegen den UVP erhöhen kann ich nicht nachvollziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Sehe die Preisentwicklung auch extrem kritisch. Früher (oder immernoch) gab es bei solchen Preisen das sogenannte Butterfly Bashing. Mittlerweile ziehen die anderen Marken nach oder überholen sogar und das ohne die gleichen Anteile im Profisport zu haben wie Butterfly oder DHS (im asiatischen Bereich). Über Qualität will ich hier nicht streiten.
Da muss ich hier wieder Tibhar loben, die als klare Nummer 2 hinter Butterfly die Evolutions deutlich günstiger verkauft. Und die Resonanz bei Tibhar Produkten ist auch dementsprechend hoch. Gerade Donic ist im Profi Sport kaum noch vertreten. Das sieht man auch daran, dass sie immernoch nur die Legenden um Waldner und co. benutzen. Ich hoffe wirklich, dass auch Andro und Donic mit der Preisentwicklung fett auf die Nase fliegen! Die Resonanz im Forum ist ja schonmal bescheiden. Muss sich keiner wundern bei dem Preis. Sehe bei Donic bisher auch keinen Belag der einem MX-P oder MX-D oder K3 (Haltbarkeit ausgeklammert, aber dafür ist Donic auch nich unbedingt bekannt) in Sachen spieleigenschaften den Rang ablaufen könnte. Neustart mit vielleicht neuen frischen Gesichtern oder Preispolitik die eher auf den kleinen Geldbeutel abzieht wäre vielleicht mal eine Idee. Einen Bluestar für 40 Euro? Da hätte ich mir tatsächlich alle drei Varianten zum Testen geholt, unter anderem auch für die Jugend. Für 70 Euro oder Tenergy Preis nach Rabatt? Ähm . . . Nein. |
|
|
|||
|
|||
|
Tibhar hat das marketingtechnisch sehr gut gemacht, einfach anfangs verborgen, dass sie auch "nur" von ESN sind, was sie da jetzt herausheben soll erschließt sich mir nicht, ich kann z.B. blind von Bluefire M1 zu MX-P wechseln, ebenso bei FX-P zu M3.
Bei den gesponserten Profis hatten und haben sie auch ein sehr gutes Händchen bei Tibhar ![]() Bei den ganzen "Hybridbelägen" sieht das OG nach kurzer Zeit bescheiden aus.
|
|