Zitat:
Zitat von Alex/A
Der Chinese von Mainz kann ja keine Rakete sein, wenn er mit Marcelo Aguirre gleich mal gegen einen der schwächsten Spieler der Liga verliert.
Hatte er nach der Niederlage Frust, die Hosen voll oder sich verletzt, dass er ausgewechselt wurde und im zweiten Einzel mit Johannes Willeke ein Hobbyspieler gespielt hätte?
|
Dass Li keine "Rakete" ist, war ja vorher schon klar, aber heute kam tatsächlich eine Verletzung hinzu:
Verletzungspech bei Mainz
Im zweiten Einzel des Abends spielten die Mainzer trotz Auftaktniederlage unbeirrt weiter. Die Belohnung für das mutige Auftreten folgte direkt im ersten Durchgang, indem Neuzugang Li Yongyin mit einem 11:9 Satzerfolg gegen Marcelo Aguirre in die Partie startete. Aguirre agierte in den kommenden Ballwechseln sichtlich sicherer und setzte Li Yongyin weiter unter Druck, der sich im Laufe des dritten Satzes eine Verletzung am Oberschenkel zuzog. Ein medizinisches Timout des gebürtigen Chinesen beim Stand von 0:3 des vierten Satzes brachte nicht die erhoffte Besserung. Zwar kehrte Li Yongyin nochmal an den Tisch zurück, musste sich dort aber schnell eingestehen, dass er aufgrund der Schmerzen nicht weiterspielen kann.
https://www.ttbl.de/news/post/64e37e47e0b7510001c36bf3