|
AW: Turnierveranstalter spielt Ergebnisse nicht ein
Vielen Dank Hawky für die Ergänzung meines Beitrages.
Genau diese Sachverhalte meinte ich in meiner Darstellung. Das mktt-Programm ist grundsätzlich gut und ermöglicht die Durchführung eines Turniers auf allen organisatorischen Ebenen (u.a. auch Quittungen und Abrechnungen, Statistiken,...).
Am eigentlichen Turniertag funktioniert es ab einer gewissen Größe halt nicht mehr wie geplant. SpielerInnen kommen dazu, wechseln die Spielklassen oder treten gar nicht an, usw.. Das ist in der Turniersoftware gut darstell- und umsetzbar. Allerdings ist dann nicht mehr das Selbe wie das vorher angemeldete Szenario in nuLiga (click-tt).
Ich bin kein Softwareexperte, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass das Synchronisieren der vorherigen Eingaben in nuLiga (click-tt) und tagesaktueller Änderungen in der Turniersoftware (mktt) nur schwer mit einem Click umsetzbar ist.
In so einem Fall sucht ein Veranstalter dann nach dem Fehler und das braucht manchmal einfach Zeit und auch Hilfe.
Und wie Hawky es beschreibt, gibt es HelferInnen, die dann zur Seite stehen. Dennoch dauert die Fehlersuche und -korrektur halt manchmal einfach eine Weile...
Die Vorbereitung für ein Turnier dauert sehr lange und ist kompliziert. So kann es vorkommen, dass auch die Nachbereitung ein wenig länger dauert. Ein wenig Geduld ist daher für alle Beteiligten sicherlich von Vorteil.
|