|
AW: Schuhproblem?! Schmerzen im rechten Vorderfuß
Du hast dir doch schon deine Antwort selbst gegeben, dass es nicht am Schuh liegen kann.
Die asics Schuhe sind übrigens absolut nicht verkehrt und super für Tischtennis geeignet. Zumal es Tischtennis Schuhen in allen formen und Stabilisierungen gibt. Das ist nicht so extrem mit der seitlichen Stütze wie bei Tennis Schuhen. Ich trag zb immer *wenig* Schuh, weil mir zu klobige Schuhe einfach ein Gefühl von Trägheit vermitteln.
Was du aber machen kannst, um den ganzen auf die Spur zu kommen, ist, in einen Laufshop zu gehen, welche eine Fußanalyse machen, bei welcher dein Fuß-Druckpunkt *gescannt* wird. Dann siehst du schonmal, ob du Fehl belastest und weißt ob es daran auf die Dauer der Spielzeit liegt.
Ansonsten: Wie ist dein Spielniveau? Bist du Rechtshänder ?
Falls du mit: *relativ gering* und *ja* antworten solltest, dann überprüfe mal deine fußstellung und Belastung. Der rechte Fuß muss ca eine Fußlänge hinter dem
Linken Fuß stehen und das Gewicht verlagert werden beim z.b. Topspin. Gibt einige Leute, die zu viel ihren dominanten Fuß belasten und dann dort schmerzen auftreten.
Wenn du wissen willst, was dein dominanter Fuß ist, stell dich gerade hin, mach die Augen zu und lass dich von hinten leicht schubsen. Das Bein, was intuitiv nach vorne geht zum abfedern ist dein Dominantes (wer hätte gedacht, dass ich das jemals außerhalb vom Sport Leistungskurs 2013 auspacke haha).
Mit den Vorgehensweisen kannst du zumindest schonmal einiges ausschließen und präzisieren, bevor man wirklich in Richtung *medizinisches Problem* geht. Und sind ja relativ einfache Tests zum umsetzen.
Beste Grüße
Geändert von tb177 (23.09.2023 um 06:33 Uhr)
Grund: Schreibfehler
|