Zitat:
Zitat von derTTT
Bisher habe ich Unterschiede der Bälle/Tische wahrgenommen und es gibt Kombinationen, mit denen ich mich wohler fühle, andere bei denen ich mich schwerer tue.
|
Das geht wohl jedem so. Die Bälle wurden durch die Umstellung auf Plastik sehr in den Mittelpunkt gerückt, die äußerst unterschiedliche Wahrnehmung gleicher Bälle dürfte jedoch wesentlich mit den verwendeten Tischen zusammenhängen. (Wir hatten das in einem Verein, dass Bälle mit Naht auf Tisch A gut waren, nahtlose Bälle des gleichen Herstellers auf Tisch B, und jeweils andersrum in einem Fall ok, im anderen katastrophal - je nachdem, wer auf welchem Tisch getestet hat, fand die einen oder die anderen Bälle besser)
Es gab aber ja schon immer Hallen, in denen man aus unterschiedlichen Gründen nicht so klar kam, auch da waren es manchmal schon die Bälle, die Böden, das Licht... Es empfiehlt sich vielleicht, in solchen "unbeliebten" Hallen etwas früher mit dem Einspielen zu beginnen um sich etwas besser anzupassen, mehr kannst nicht machen.
Ein bisschen was zum Thema steht auch hier drin
https://forum.tt-news.de/showthread.php?t=366752