Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2023, 10:35
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Cousin Eddie Beitrag anzeigen
Diesbezüglich stimme ich dir zu und dieser Umstand sollte eigentlich zu einer Reduzierung der ganzen Laberrunden führen. Müsste sich dann auch positiv in Bezug auf den Rundfunkbeitrag auswirken.
Die Worte höre ich wohl, allein der Glaube fehlt. Wenn das eigene Gehalt davon abhängt, finden sich immer neue Bedarfe.

Zitat:
Da musst du dich dann aber entscheiden, auf welche Legislatur du dich beziehst (s. u.). Bei der Union den überproportionalen Anteil in Bezug auf die 20. Legislatur zu bemängeln ist ja ok, dann muss man aber auch sagen, dass es aus diesem Blickwinkel bei der Linken anteilig halbwegs passt. Oder, wenn man sich auf die 19. Legislatur bezieht, dann sticht vor allem heraus, dass SPD und Grüne viel zu häufig eingeladen wurden. Wobei sich die Linke spätestens mit Gründung einer Wagenknecht-Partei eh erledigt haben dürfte.
Wie geschrieben, ohne Wagenknecht-Auftritte wären es bei der Linken doch nahe Null Repräsentanz gewesen. Aber ja, es ist wahrscheinlich müßig - die Linke hat sich selbst zerlegt. Die Frage ist, wo die Wähler dann hingehen, wenn sie absehbar unter 5% bleibt. Dass Wagenknechts Neugründung wirklich funktioniert und abhebt, glaube ich noch nicht. Das traue ich ihr nicht zu.

Zitat:
Kann ich aus Sicht der Moderatorens ebenfalls nachvollziehen, nur hört man halt immer wieder, dass man die AfD doch inhaltlich stellen müsse. Wie das funktionieren kann hat Lanz doch im Frühjahr gezeigt, als irgendein AfD-Typ da war (Namen hab ich vergessen) und sich beim Thema Russland um Kopf und Kragen gelabert hat.
Das ist die feine Linie zwischen "Populisten keine Plattform geben" und "Populisten inhaltlich stellen". Einige Moderatoren neigen eher zur sichereren und für sie bequemeren Variante.

Auch hier: Diese Teildiskussion ist aus dem Austausch mit Max entstanden und hier im Thread off-topic. Wenn nötig, antworte ich dann im Politik-Thread.