|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
So, wie die italienischen rechtspopulistischen bis faschistischen Regierungen seit einigen Jahren das Migrationsproblem in den Griff bekommen?
![]() Außer untauglichen und/oder illegalen Vorschlägen habe ich von der AfD in der Sache noch nichts gehört. Mancher lässt sich halt von einfachen Parolen wie "Grenzen dicht machen" oder "alle abschieben" beeindrucken. Die Probleme sind immer ganz einfach zu lösen, wenn man es nicht selbst machen muss. Aber wir sind hier schon lange (ging ja mit meinem Austausch mit Max los) off-topic. Wenn nötig, antworte ich dann im Politik-Thread.
|||
|
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)
Zitat:
Wenn das eigene Gehalt davon abhängt, finden sich immer neue Bedarfe.Zitat:
Zitat:
Auch hier: Diese Teildiskussion ist aus dem Austausch mit Max entstanden und hier im Thread off-topic. Wenn nötig, antworte ich dann im Politik-Thread.
||||
|
Passt schon. EOD.
|
Zitat:
Heißt, es wird sich nie etwas ändern. Rechts ist für Dich sowieso doof, egal was sie sagen. Immer sind bei Dir die anderen Schuld, aber niemals Du bzw. Deine Lieblinge. Und genau dies ist Grund für die aktuelle Situation. Du solltest mal aufhören, ständig anderen Dinge zu unterstellen, die Du nicht beweisen kannst und die Du nur aus reiner Verzweiflung bringst, weil mittlerweile immer mehr Leute merken, dass wir auf dem Holzweg sind und es so nicht weitergehen kann. Genau dieselben Phrasen wie Du bringen die Politiker und das stinkt mittlerweile den Bürgern, mich eingeschlossen. Aber dann über einen Rechtsruck jammern, obwohl diese Denkweise genau dazu führt, nur von Ursache und Wirkung willst Du einfach nichts wissen. |
|
|||
|
Hast Du auch ein Argument oder willst Du mal wieder nur drauf hauen? Ach lass mal, ich weiß schon.
|||
|
Zitat:
Wenn du willst (ist ein Teil meines beruflichen Umfeldes) kann ich hier mal die Atomkrafte global in Zahlen einstellen, zusätzlich die im Bau befindlichen, zusätzlich die noch geplanten. (nach Land ohne RUS [wird nicht mehr veröffentlich in der Brache - KTA] Und jetzt erkläre mir mal warum das in D nicht so funktionieren soll (kann). Solange eben, bis die Erneuerbaren den Bedarf in D safe decken ... und das ist eben heute nicht der Fall. Der CO2-Fußabdrucki.Ü., wird immer am Ort der Entstehung ermittelt, davon den Exportwert abzuziehen ist absurd, sonst müssten wir aus dem chinesischen BSP auch die monetäre Seite subtrahieren. Max und ich sind zwar wahrlich keine Blutsbrüder , aber ich kann Vieles was er hier von sich gibt gut nachvollziehen, vor allem in Sachen Migration, du hingegen wirst hier absehbar überrollt werden vom eigenen Gutmenschseinwollen.Warum eigentlich? Im Gegensatz zu dir glaube ich eben nicht, dass Europa dem unfassbaren Zustrom gewachsen sein wird, warum Europa gefährden? Warum? Ist dein Herz so groß das dir der Iraker der hier an die Futterquelle will lieber ist als der deutsche Bürger (ww der EU-Bürger) der sein Leben lang auf dieser Scholle gelebt und gearbeitet hat? Warum?
|||
|
Zitat:
Ich stelle mir Dich am Arbeitsplatz vor: der Chef gibt Dir eine Aufgabe, die Du, warum auch immer, nicht lösen kannst und kläglich versagst. Als der verärgerte Chef Dich nach dem "Warum?" fragt, antwortest Du: "Ich habe es versucht, aber Chef, mein Kollege da drüben der wäre bestimmt noch schlechter gewesen, der hätte noch schlechtere Lösungen gefunden." Du arbeitest immer nur mit Unterstellungen und Vermutungen, anstatt selbst bei Dir anzufangen. Insofern wärest Du ein sehr guter Politiker, versuchs doch mal, deren Phrasen hast Du super drauf. So "argumentierst" Du. Eine Regierung wurde mehrheitlich gewählt, um Probleme zu lösen, warum sie es am Ende nicht tun kann oder will, ist dem Wähler erstmal sch...egal, denn der will Lösungen, keine Ausreden oder Schuldzuweisungen. Passiert dies nicht, wenden sich viele Wähler eben "Alternativen" zu, ob die besser sind glauben wohl die Wenigsten (weil Politiker eben meistens nicht ihre Versprechuingen halten), nur was soll der Wähler ausser Nichtwählen tun? Aber, das ist zumindest das Gute an der Demokratie. |
|
|||
|
In welcher Sache möchtest Du denn diskutieren? Oder soll sich das auf "Regierung doof", "Glücksball doof" beschränken? Daran hätte ich dann nicht so viel Interesse.
|||
|
Achtung minderwitziger Witz im Anmarsch ![]() Aber es kÖnnte ja stimmen, und dann müsste man ja genau darüber diskutieren, oder nicht?:
| Lesezeichen |
|
|