Zitat:
|
Zitat von long-pips
wie du an den reaktionen der anderen festgestellt hast, "falsche antwort bzw. falsche einstellung" alternativ "falsches forum" wie auch immer, schön dass du deinen standpunkt vertritts, leider ist er eben "falsch" in meinen augen. siehe mein Thread etwas weiter unten.
wenn ich deine argumentationskette richtig nachvollziehe, gehörst du zu der gattung "mönch, einsiedler, asket oder Mr. unfehlbar".
sofern du allerdings rauchst, trinkst oder sogar andere drogen, wie z.b. Tabletten zu dir nimmst, versteh ich deine antwort noch weniger. oder "verteufelst" du nur drogen, die du nicht konsumierst? im laufe meines langen lebens, sind mir kiffende oberstudienräte, oberpostinspektoren, lehrer, bänker, erzieher, und und und begegnet.
das soll nicht heißen, dass ich so ein verhalten gut find, aber es gibt es nun mal. wie schon viele hier geschrieben haben, sollten wir sennsiebler mit diesem thema umgehen, wir sind die vorbilder wir sollten halt geben, den einige jugendliche zu hause eben nicht bekommen. vom verständnis mal ganz abgesehen.
eine kleine indiskrete und subtile frage, bist du vor oder nach 1945 geboren.
bzw. welche partei wählst du.
ob wir dich zum überdenken deiner meinung angeregt haben kann ich nicht beurteilen, schön währe es allerdings schon.
 @hogar: hab mir mühhhe gegebt. sche.... wieder falsch 
|

Wieso, "sche... wieder falsch", war doch alles richtig, oder besser gesagt, sehe ich auch so. In diesem Bereich muss man sich viel Mühhhe geben, und macht doch immer wieder Fehler, wie sagt noch meine Mutter, "Wer nichts macht, der kann auch nichts falsch machen." Da aber was gemacht werden muss, machen wir halt auch mal Fehler. Im Gegensatz zu den Jugendlichen machen wir unsere Fehler nur subtiler oder führen Argumente an, die unsere Fehler als richtig darstellen. Ach und manchmal denke ich auch, rauswerfen, alle rauswerfen, gestern war so ein Tag, da hatte eine Gruppe ständig Ärger bereitet. Doch sie wollten einfach nicht gehen. Mein Problem, oder auch mein Glück ist, dass ich einige Hintergründe kenne,ich bringe jetzt auch die Äpfel ins Spiel, " weshalb der Apfel faul ist". Da der Apfel aber kein Apfel ist, kann ich ihn aber nicht einfach weglegen.
Einige Jugendliche brauchen eine besondere Zuwendung, diese Zuwendung wird ihnen aber nicht immer gewährt. Zum Glück spreche ich hier nicht von unserer Jugendabteilung im Verein. Da haben wir in dem Sinne momentan die "heile Welt". Wenngleich es immer noch welche gibt, die sich über das Verhalten der Jugendspieler aufregen.
Liebe Grüße
Horst