Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.12.2004, 23:47
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Was soll ich machen: Spieler spielt "stoned"

Klare einfache Antwort: Rauswerfen, aber sofort ! Und sollte mal einer als "Gast" so kommen, seinen Zustand schriftlich festhalten und ebenfalls rauswerfen. Wenn er nicht freiwillig mitmacht: Polizei holen, anzeigen, ...
Gibt es immer noch Leute, die glauben, daß man einen faulen Apfel zu den guten legen kann, damit der faule gut wird ???
Alt 08.12.2004, 09:05
-crea- -crea- ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)-crea- trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Gerhard
Klare einfache Antwort: Rauswerfen, aber sofort ! Und sollte mal einer als "Gast" so kommen, seinen Zustand schriftlich festhalten und ebenfalls rauswerfen. Wenn er nicht freiwillig mitmacht: Polizei holen, anzeigen, ...
Gibt es immer noch Leute, die glauben, daß man einen faulen Apfel zu den guten legen kann, damit der faule gut wird ???
Jep, Kiffer sind die "faulen Äpfel" unter den Menschen. Die Krankheit, das Krebsgeschwür sozusagen, die Ausgeburt des Bösen. Grade neulich hab ich wieder gehört, das ein amok laufender Kiffer verwirrung und 3,50 Euro Sachschaden verursacht hat! Hoffentlich hat die Sau dafür seinen Führerschein und Arbeitsplatz verloren, er hats verdient, schließlich sind wir nicht in einem freinen Land sondern in einem RECHTSstaat hier!
Alt 08.12.2004, 09:24
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Gerhard
Du hast keine Ahnung, du kennst den Spieler nicht. Wie kann man Menschen mit faulen Äpfeln vergleichen? Es stört mich nicht was du tust, es stört mich wie du darüber denkst, und es stört mich, wie du es tust. Die meisten Spieler die zu uns kommen kennen wir, wir haben eine Beziehung zu ihnen, sicher kommen auch mal Gäste, doch die waren nie "stoned". Es kam mal einer zum Training, der angeblich den Ruf hatte mit Drogen zu dealen. Ich hatte nie verdächtiges beobachtet und bald ist er auch nicht mehr gekommen.
Ich denke auch, dass Drogen beim Sport nichts zu suchen haben, doch bei Alkohol und Nikotin wird es häufig anders praktizert. Da ich nie richtig geraucht habe, kann ich auch nicht nachfühlen was die Raucher empfinden, wenn sie nicht rauchen können. Sollen wir wirklich alle Raucher rauswerfen und Notfals die Polizei rufen? Wenn eine Mannschaft den Aufstieg feiert, den sie schon seit 3 Jahren anstreben, sollen wir sie dann rauswerfen.
Sicher gibt es Regeln, es darf in der Halle nicht geraucht werden und es darf auch kein Alkohol getrunken werden. Es gibt Hallen, in denen darf man weder esssen noch trinken. Man hält halt diese Regeln mehr oder weniger ein, damit es keinen Ärger gibt. Dafür ist jeder zuständig, aber insbesondere der Übungsleiter.
Wenn nun Spieler "stoned" sind, so haben sie in der Halle nichts zu suchen. Falls es Fremde sind, so würde ich sie freundlich aber bestimmt bitten, die Halle zu verlassen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es nötig ist die Polizei zu rufen, aber Notfalls auch das.
Falls es aber einer unserer Spieler ist, so denke ich, dass mehr geschehen müsste. Wir machen die Jugendarbeit doch nicht um erfolgreiche Spieler zu züchten, sondern um den Jugendlichen eine Möglichkeit zu geben sich zu entwickeln, um eine Alternative zum grauen Alltag zu bieten.
Sie sollen Erfahrungen machen, auch die Erfahrung, dass es sich lohnt für einen Erfolg zu arbeiten.
Wenn also dann ein Jugendlicher seine Erfahrungen mit Drogen macht, so ist es für mich zu einfach, ihn rauszuwerfen. Wir müssen uns kümmern. Sicher ist das Training dann gestört, doch Störungen haben Vorrang, und es ist ja nicht die Regel, sondern die Ausnahme.
Alt 08.12.2004, 13:11
long-pips long-pips ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gerhard
wie du an den reaktionen der anderen festgestellt hast, "falsche antwort bzw. falsche einstellung" alternativ "falsches forum" wie auch immer, schön dass du deinen standpunkt vertritts, leider ist er eben "falsch" in meinen augen. siehe mein Thread etwas weiter unten.
wenn ich deine argumentationskette richtig nachvollziehe, gehörst du zu der gattung "mönch, einsiedler, asket oder Mr. unfehlbar".
sofern du allerdings rauchst, trinkst oder sogar andere drogen, wie z.b. Tabletten zu dir nimmst, versteh ich deine antwort noch weniger. oder "verteufelst" du nur drogen, die du nicht konsumierst? im laufe meines langen lebens, sind mir kiffende oberstudienräte, oberpostinspektoren, lehrer, bänker, erzieher, und und und begegnet.
das soll nicht heißen, dass ich so ein verhalten gut find, aber es gibt es nun mal. wie schon viele hier geschrieben haben, sollten wir sennsiebler mit diesem thema umgehen, wir sind die vorbilder wir sollten halt geben, den einige jugendliche zu hause eben nicht bekommen. vom verständnis mal ganz abgesehen.
eine kleine indiskrete und subtile frage, bist du vor oder nach 1945 geboren.
bzw. welche partei wählst du.

ob wir dich zum überdenken deiner meinung angeregt haben kann ich nicht beurteilen, schön währe es allerdings schon.

@hogar: hab mir mühhhe gegebt. sche.... wieder falsch
Alt 08.12.2004, 15:13
Hogar Hogar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Hogar befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von long-pips
wie du an den reaktionen der anderen festgestellt hast, "falsche antwort bzw. falsche einstellung" alternativ "falsches forum" wie auch immer, schön dass du deinen standpunkt vertritts, leider ist er eben "falsch" in meinen augen. siehe mein Thread etwas weiter unten.
wenn ich deine argumentationskette richtig nachvollziehe, gehörst du zu der gattung "mönch, einsiedler, asket oder Mr. unfehlbar".
sofern du allerdings rauchst, trinkst oder sogar andere drogen, wie z.b. Tabletten zu dir nimmst, versteh ich deine antwort noch weniger. oder "verteufelst" du nur drogen, die du nicht konsumierst? im laufe meines langen lebens, sind mir kiffende oberstudienräte, oberpostinspektoren, lehrer, bänker, erzieher, und und und begegnet.
das soll nicht heißen, dass ich so ein verhalten gut find, aber es gibt es nun mal. wie schon viele hier geschrieben haben, sollten wir sennsiebler mit diesem thema umgehen, wir sind die vorbilder wir sollten halt geben, den einige jugendliche zu hause eben nicht bekommen. vom verständnis mal ganz abgesehen.
eine kleine indiskrete und subtile frage, bist du vor oder nach 1945 geboren.
bzw. welche partei wählst du.

ob wir dich zum überdenken deiner meinung angeregt haben kann ich nicht beurteilen, schön währe es allerdings schon.

@hogar: hab mir mühhhe gegebt. sche.... wieder falsch
Wieso, "sche... wieder falsch", war doch alles richtig, oder besser gesagt, sehe ich auch so. In diesem Bereich muss man sich viel Mühhhe geben, und macht doch immer wieder Fehler, wie sagt noch meine Mutter, "Wer nichts macht, der kann auch nichts falsch machen." Da aber was gemacht werden muss, machen wir halt auch mal Fehler. Im Gegensatz zu den Jugendlichen machen wir unsere Fehler nur subtiler oder führen Argumente an, die unsere Fehler als richtig darstellen. Ach und manchmal denke ich auch, rauswerfen, alle rauswerfen, gestern war so ein Tag, da hatte eine Gruppe ständig Ärger bereitet. Doch sie wollten einfach nicht gehen. Mein Problem, oder auch mein Glück ist, dass ich einige Hintergründe kenne,ich bringe jetzt auch die Äpfel ins Spiel, " weshalb der Apfel faul ist". Da der Apfel aber kein Apfel ist, kann ich ihn aber nicht einfach weglegen.
Einige Jugendliche brauchen eine besondere Zuwendung, diese Zuwendung wird ihnen aber nicht immer gewährt. Zum Glück spreche ich hier nicht von unserer Jugendabteilung im Verein. Da haben wir in dem Sinne momentan die "heile Welt". Wenngleich es immer noch welche gibt, die sich über das Verhalten der Jugendspieler aufregen.
Liebe Grüße
Horst
Alt 08.12.2004, 15:49
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

long-pips ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Hogar
Wieso, "sche... wieder falsch", war doch alles richtig, oder besser gesagt, ....................im Verein. Da haben wir in dem Sinne momentan die "heile Welt". Wenngleich es immer noch welche gibt, die sich über das Verhalten der Jugendspieler aufregen.
Liebe Grüße
Horst
na dann "wiedermal einer meinung". es gibt halt wenige die sich für ihre "schützlinge " einsetzen.
zu jeder trainer / übungsleiter ausbildung sollten nur leute zugelassen werden die auch bereit sind die jugendlichen zu tragen. dies beinhaltet auch das ertragen und helfen.
leider kann jeder , entschuldigt bitte, halbintelligente schimpanse mit ner banane in der hand C-Trainer / D-Trainer werden. ob das förderlich für unseren sport ist, wage ich zu bezweifeln.
die sogenannte sozialkompetens, sollte zum einen geschult und zum anderen vor beginn der ausbildung geprüft werden.
ich weiss krasse einstellung aber besser währe es.
in meinen augen gilt das auch für lehrer, erzieher und alle anderen berufe, in denen mit kindern/jugendlichen gearbeitet wird.

aber leider hört keiner auf mich!
Alt 08.12.2004, 15:58
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@all mav gerhard:
Ich bin stolz auf euch! Ich hatte schon eine wesentlich heftigere Erwiderung geschrieben, sie dann aber doch nicht abgeschickt, weil mein Sinn im Moment mehr rnach Harmonie statt auf Streit steht. Ihr macht das schon !
Alt 09.12.2004, 21:06
Gerhard Gerhard ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gerhard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Sozialarbeit ? Oder Sport ?

Sportler stehen in der Öffentlichkeit und haben daher Vorbilder zu sein ! Und bei Drogen gibt es kein NA JA ! Ich würde keines meiner Kinder in einen Klub schicken, wo Kiffer ein und ausgehen ! Bei mir gibt es auch absolutes Rauch und Alkoholverbot in der und um die Halle, das meine Leute einhalten. Weil sie wissen, bei mir gibts NULL TOLERANZ ! Die Trainer sind Vorbilder - sonst waren sie Trainer. Und die Eltern danken es mir - persönlich und manchmal fast verschämt in Mails - weil sie sich zu Hause nicht so durchsetzen können. Und wenn Politiker Toleranz ansprechen, spreche ich immer deren Sozialbudget an und dann schweigen sie. Denn dafür gibt´s kein Geld ! Und dafür stehen wir so schlecht da, weil wir uns nicht auf die Beine stellen und für jede unserer Arbeit einen Zuschuss fordern ! Ja, fordern ! Da schicken mir Schulpsychologen schwer verhaltensgestörte Kinder, (weil sich unsere gute Arbeit durchspricht!) weil die im Sportverein gut aufgehoben sind. Ja, ja - aber nur einmal, dann fordere ich sein Budget ein und schicke ihm postwendend das Kind zurück.
Ich habe alles selbst mitgemacht: 2 Kinder (1 Bub 1 Mädel) alle mit hohem Schulabschluss und seither in Arbeit ! Auch im Sport kann mir keiner was erzählen. Ich war international - mit wenig Erfolg aber immer 100% Einsatz - tätig. Weicheier werden nicht besser, suche immer nur Ausreden und reißen die anderen nach unten mit. Im Leben wird dir nichts geschenkt !
Alt 09.12.2004, 22:30
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

AW: Sozialarbeit ? Oder Sport ?

Zitat:
Zitat von Gerhard
Sportler stehen in der Öffentlichkeit und haben daher Vorbilder zu sein ! Und bei Drogen gibt es kein NA JA ! Ich würde keines meiner Kinder in einen Klub schicken, wo Kiffer ein und ausgehen ! Bei mir gibt es auch absolutes Rauch und Alkoholverbot in der und um die Halle, das meine Leute einhalten. Weil sie wissen, bei mir gibts NULL TOLERANZ ! Die Trainer sind Vorbilder - sonst waren sie Trainer. Und die Eltern danken es mir - persönlich und manchmal fast verschämt in Mails - weil sie sich zu Hause nicht so durchsetzen können. Und wenn Politiker Toleranz ansprechen, spreche ich immer deren Sozialbudget an und dann schweigen sie. Denn dafür gibt´s kein Geld ! Und dafür stehen wir so schlecht da, weil wir uns nicht auf die Beine stellen und für jede unserer Arbeit einen Zuschuss fordern ! Ja, fordern ! Da schicken mir Schulpsychologen schwer verhaltensgestörte Kinder, (weil sich unsere gute Arbeit durchspricht!) weil die im Sportverein gut aufgehoben sind. Ja, ja - aber nur einmal, dann fordere ich sein Budget ein und schicke ihm postwendend das Kind zurück.
Ich habe alles selbst mitgemacht: 2 Kinder (1 Bub 1 Mädel) alle mit hohem Schulabschluss und seither in Arbeit ! Auch im Sport kann mir keiner was erzählen. Ich war international - mit wenig Erfolg aber immer 100% Einsatz - tätig. Weicheier werden nicht besser, suche immer nur Ausreden und reißen die anderen nach unten mit. Im Leben wird dir nichts geschenkt !
Schade das ich sie nicht zum (nach)denken anregen konnte.

haben sie bewußt nicht auf meine fragen reagiert oder war ihnen die fragestellung zu schwehr?

wenn sie es wünschen werde ich meine fragen gerne für sie einfacher formulieren.
es würde mir zwar schwehrfallen mich auf dieses geistige niveau , oh sorry (entschuldigung) auf diese geistige stufe (höhe, tiefe), pegel etc., herabzulassen. aber damit auch sie mich verstehen, würde ich es versuchen.

vorab aber ersteinmal, auf "solch eine einstellung, kann ich verzichten". und solche leute, haben in unseren hallen, nichts zu suchen.

ich würde meine kinder eher jedem zweiten von der straße, als ihnen anvertrauen.
entschuldigung, die satzstellung ist etwas kompliziert (schwierig) aber das kommt eben bei dem versuch der stufenanpassung heraus. wobei hier niveau doch besser passen würde.
fehler in meiner Orthographie (rechtschreibung) bitte ich zu entschuldigen.

wenn sie mal nicht mehr als trainer tätig sind, hätte ich eine gute alternative (möglichkeit) für sie. eröffnen sie doch einfach ein boot-camp (frei übersetzt) umerziehungslager. der begriff lager, müßte ihnen doch vertraut sein und sie in verzücken versetzen.
wenn ich etwas über mein ziehl hinaus geschossen bin und sie sich persönlich angegriffen fühlen, entschuldige ich mich dafür. es geschah aber in voller absicht.
Alt 09.12.2004, 23:38
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Sozialarbeit ? Oder Sport ?

Zitat:
Zitat von Gerhard
...
Ui, ich wußte gar nicht, daß Günther Beckstein auch hier im Forum schreibt.
Ach nee, wohl doch nicht, der spricht gerade live auf dem ZDF, aber es kommt ihm ja schon ziemlich nah...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »