Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.11.2023, 08:10
Matthias1234 Matthias1234 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Matthias1234 ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Der Materialspezialist Spinfire

Zitat:
Zitat von Oldschmetterhand07 Beitrag anzeigen
Und warum bist du vom V102 weg?
Ich hatte einfach keinen Bock mehr auf Tischtennis. Dann heißt es einen neuen Reiz setzen, indem ich etwas neues draufklebe.
Wie gesagt wundert es mich nicht, dass du den Spinfire auf der Vorhand mehr mochtest.
Klar ist es die Härte. Die bedingt ja den fehlenden Katapult, gerade auch aufgrund der fehlenden Tension Verklebung.

Aber ich suche gar keinen passenderen Belag. Ich hab mir halt mal den Spinfire draufgeklebt und wollte einen ehrlichen Testbericht schreiben.
Kurz zusammengefasst, meine Empfehlung, wer den Spinfire spielen könnte/sollte:
  • Auf der Rückhand, wenn man Ball über die Schnur spielt. Heißt für den klassischen Spieler, der eine eher schwächere Rückhand mit der Noppe ein Stück weit kompensieren möchte.
  • Auf der Vorhand, wenn man gerne gerade und schussorientiert spielt. Eröffnung und wegschießen und sonst Ball im Spiel halten und auch mal sicher blocken geht damit sicherlich gut. Aber ab einem gewissen Spielniveau empfehle ich auf der Vorhand eher den Victas VO101. Der ist für dieses Spiel noch gefährlicher, aber auch viel anspruchsvoller zu spielen.