Zitat:
Zitat von Straußi_287
Moin,
nach zwei gespielten Halbserien seit Threaderöffnung hier nun ein kleines Update:
Zum Jahresanfang 2023 hatte ich auf folgendes Schläger-Setup umgestellt:
FH: Donic Acuda Blue P3 in 1.8mm
RH: Tibhar Evolution FX-S 1.8mm, später Nittaku Faktive 1.8mm*
Holz: Tibhar Drinkhall Allround Classic
*Nach einigen Wochen musste ich den FX-S auf der Rückhand auswechseln, da beschädigt nach einem Tischkontakt. Bei der Gelegenheit konnte ich den Nittaku Factive in 1.8mm testen, welcher hier bereits empfohlen wurde und der ist bis jetzt drauf geblieben.
[...]
Welche vergleichbaren Beläge zum P2 oder P3(aber einen ticken härter) kennt ihr, bestenfalls mit etwas Potential zum "mitwachsen"? Naheliegend wäre wahrscheinlich der normale Acuda S2. Oder vielleicht etwas von einem anderen Hersteller?
Danke schon einmal für Tipps 
|
Der Acuda Blue P3 hatte für mein Empfinden ein ungewöhnliches Verhalten: bei langsamen, weniger hart getroffenen Bällen war er eindeutig katapultig, so dass Kontern an der Platte flott ging. Bei härter getroffenen Bällen hatte ich den Eindruck, dass vom Belag nichts mehr kam, sondern dann das Holz übernehmen musste.
Der schon angesprochene Bluegrip S2 erscheint kompakter, hat weniger Katapult - egal, ob hart oder weich getroffen -, verhält sich dafür sehr linear. Kein schlechter Belag, aber aus meiner Sicht wäre er selbst mit dickerem Schwamm kein 1:1-Ersatz für den Blue P3 auf der Vorhand.
Von Donic könnte die Bluestorm-Reihe (Z3?) einen Versuch wert sein. Nachteil ist hierbei evtl. die Haltbarkeit.