Zitat:
Zitat von Ostfriese80
Das Illusion Killer finde ich recht spannend
|
Das ist es auch, aber es ist eben ziemlich einzigartig.
Zitat:
Zitat von Ostfriese80
Oder sollte ein anderes der genannten besser passen?
|
Schwer zu beurteilen. Die von mir genannten sind ziemlich klassische 7-schichtige Hölzer ohne Kunstfaser. Alle harmonieren auf ihre Weise mit den Evolution-Belägen, was aber auch für viele Kunstfaser-Hölzer gilt.
Zitat:
Zitat von Ostfriese80
Könnte das hinhauen?
|
Relativ kräftig ist vor allem der Griff des Samsonov Force Black Edition. Aber wenn das Keyshot gepasst hat, dürften das Illusion Killer und viele andere ebenfalls passen, die Griffe von Butterfly sind ja normalerweise nicht gerade mächtig.
Zitat:
Zitat von Ostfriese80
Also wieder MX-P FX-P?
|
Ich würde es so machen.
Natürlich gab es wegen der Plastikbälle einen gewissen Trend zu etwas härteren Belägen und schnelleren Hölzern. Es gibt aber mittlerweile auch einen Trend zu so genannten "Hybrid-Belägen", bei denen die extreme Griffigkeit/Klebrigkeit von chinesischen Obergummis auf die Dynamik der "Tensor-Schwämme" (vereinfacht ausgedrückt...) trifft.
Ob sich aber jeder, der glaubte sein Material umstellen zu müssen weil es bei den Topspielern so gemacht wurde einen Gefallen getan hat, wage ich zu bezweifeln.
Irgendwo sollte sich mit MX-P/FX-P ein vertrautes Gefühl einstellen. Ich denke du wirst feststellen, dass die Beläge auch mit Plastikbällen nichts vermissen lassen. Und wenn doch (oder dich die Neugier packt), kannst du immer noch andere probieren.