Zitat:
Zitat von Jolien
mir sind diejenigen Veganer, die in diesem Thread zu Wort kommen, viel zu fanatisch und zu intolerant.
|
Du hast mich überzeugt. Ich werde ab jetzt viel toleranter Menschen gegenüber sein, die ohne Not Gewalt und Tötung verursachen.
Vergewaltiger, Kinderschänder, Mörder, Gewalttäter, Fleischesser, ihnen allen gegenüber sollte man tolerant sein. Sie haben ihre Gründe, warum sie Gewalt verursachen, obwohl sie es nicht tun müssten.
Zitat:
Zitat von Jolien
Dem Personal ist es egal, ob man Fleischesser, Vegetarier oder Veganer ist als Kunde (m./w.), alle werden freundlich bedient.
|
Wo ist hier der Vorzeigeakt, was ist toll daran?
Zitat:
Zitat von Marvin42
Keine Antwort ist auch eine Antwort. Die Frage war ernst gemeint. Aus deiner Sicht ist das so, dass diese Menschen ebenfalls rassistisch und Mörder sind.
|
Lies bitte nach, was Rassismus bedeutet. Und dann was Speziesismus bedeutet.
Zitat:
Zitat von Marvin42
Doch, deine Ansicht die du von jemandem übernommen hast.
|
Die ich mit ihnen teile, ich habe sie nicht exklusiv.
Zitat:
Zitat von Marvin42
Andere haben andere Ansichten. Es sind nur Tiere ist ein Grund. Und komm jetzt nicht wieder mit, wenn man das mit deiner Familie macht. Der Satz klappt nur, wenn man eben deine Ansichten hat.
|
Du kannst eben keinen ethisch-moralischen Unterschied nennen, nur eine willkürliche Diskriminierung, und die ist nie gerechtfertigt.
Weil es keine Menschen sind. / Weil es nur Tiere sind.
Weil es keine Weißen sind. / Weil es nur Schwarze sind.
Weil es keine Männer sind. / Weil es nur Frauen sind.
Zitat:
Zitat von Marvin42
Alle Fleischesser und Vegetarier müssen sich nicht rechtfertigen, weil sie keine Diskriminierung sehen.
|
Wer Gewalt und Tod verursacht, sollte sich immer rechtfertigen müssen.
Zitat:
Zitat von Marvin42
Nein, damit wollte ich sagen, dass wir hier soweit von den Ansichten auseinander liegen das man nie auf einen Nenner kommen wird. Selbst wenn ich sage, ich verzichte ab jetzt auf Fleisch und ernähre mich vegetarisch beleidigst du, obwohl es ein erster Schritt wäre. Kleiner Schritt um größere Ziele zu erreichen. Ignorierst du komplett diese Vorgehensweise. Machst du das bei der Arbeit auch so?
|
Was mache ich da wie?
Ich unterstütze jeden, der sich auf den Weg begibt, Unterstützung braucht und nach Unterstützung fragt. Ich haue jedem unverblümt die Fakten ins Gesicht, der nur Ausreden präsentiert.
Excuses_7.jpg
Der Weg ist auch bei weitem nicht so kompliziert wie mancher es darstellen will. Und wenn man an die Opfer denkt und nicht an sich, wird es noch einfacher.
Veganuary 2024
Einfach mal mitmachen. Oder im Februar starten. Tut nicht weh. Und diejenigen, die ich persönlich kenne und sich auf einen Testmonat eingelassen haben, sind dabei geblieben.
Oder auch
Veganstart.
Zitat:
Zitat von Marvin42
Aber fürs Klima. War das nicht auch ein Grund den du hier immer nennst. Und sie sorgen dafür, dass weniger Tiere sterben.
|
Vegetarisch fürs Klima ist Quatsch. Genau so die Idee, dass bei vegetarisch automatisch weniger Tiere getötet (die "sterben" nicht einfach so) werden .